Notebook als PC ersatz. Welches?

TheFreaKe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
27
Ich hab bald mal das Geld zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Da ich beruflich viel Unterwegs bin und ich mir auch mal eine Lan gönnen will, solls ein Notebook/Laptop sein.

Hier meine Anforderungen:

- Es sollte eine einigermaßen gute Grafikkarte haben um das ein oder andere Spiel spielen zu können. Keine Egoshooter sonder eher Strategie und Co. Aber selbst die brauchen ja schon viel. (Total War, u.s.w.) Ich dachte da an eine Grafikkarte mit mind. 1GB.

- Er sollte auch recht fix sein. Spiele gerne Wc3 oder SC auf hohem und schnellem Niveau. Außerdem sollte es auch mal eine 20 Table Pokersession aushalten. Also so etwa 4GB RAM. Dazu würde ich dann einen Dual Core nehmen. Quad muss es ja nicht sein. Seitdem man nicht mehr sagen kann "... viel Mhz=viel Leistung ..." kenne ich mich in dem Breich nicht mehr so gut aus.

- Der Bildschrim sollte mind. 16,5 Zoll groß sein. Nicht zu klein. Am besten 17 Zoll.

- Ich würde das Notebook auch gerne Zuhause an meinen 21 Zoll Bildschirm anschließen. Sollte also eine passenden Auflösung haben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. 1024x*schießmichtot* habe ich gerade.

- Gewicht und Größe sind mir egal. Das Teil kann 2kg wiegen. Ich will es als PC ersatz nutzen und muss damit kein Berg ersteigen oder es auf Schritt und Tritt dabei haben.

- Eine Webcame und ein Micro wären natürlich auch nicht schlecht. Aber das ist in dieser Preisklasse denk ich mal dabei. NumPad sollte auch rechts drauf sein.

- Der Preis sollte nicht höher als 750 Euro gehen breche mir bei 799 Euro auch kein ab.

- Ich denke das ich mir ein Laptop vor Weihnachten nicht leisten kann, weil mein Auto noch gemacht werden muss. Lohnt es sich dann auf Windows 7 zu warten?

- Marke ist mir egal. Wenn es einen Support geben würde, wäre das ganz nett. Bzw. wenn es eine gängige Marke ist damit man sich austauschen kann in Foren oder in einer Community.


Ich freue mich auf eure Vorschläge und werde bei Fragen auch schnellst möglich antworten.

Liebe Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis Weihnachten warten willst/muss, dann würde ich dann nochmal nachfragen. Die Preise sinken ständig und es wird ständig neue Hardware auf den Markt geworfen.
 
Grafikkarte 1GB? 17 Zoll?
Und dann maximal 800 Euronen?
Naja, eigentlich sagt die Speichergröße nichts über die leistung aus. Schau dir doch mal die 9600m GT an. Übrigens, da oben gibts ne Rubrik Preisvergleich. Einfach notebook, ab 17 zoll anklicken und dann preis eingeben, und dann anklicken, was du unbedingt brauchst.
 
2kg ist eher was für subnotebooks.. in deiner größenordnung reden wir eher von 4kg.

bei dem preis und der ausstattung wird es auch relativ eng, ok, wenn du an weihnachten ein modell holst, was jetzt aktuell ist, dann könnte es klappen.

wenn du aber eh erst an weihnachten kaufst, solltest du da nochmal nachfragen..immerhin sind das noch knapp 6 monate, da ändert sich in dem bereich zu viel..^^

@maviapril2: ach komm..is doch viel zu einfach ;)
 
Ich sag ja nur *in die ecke geh*
 
Zurück
Oben