Bis ca 700 Euro

Erny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
483
Moin Moin!

Ich suche ein Notebook bis ca. 700 Euro.
Genutzt wird es für die Uni, hauptsächlich 3D-CAD anwendungen. Ab und an mal ein Spiel wäre auch nicht schlecht. Wäre eine Radeon 4650 gut? 512mb ram solltens dann doch schon sein.

Ganz wichtig ist die Qualität und Garantie. Gehäuse, Schaniere, Tastatur etc.. habe keine Lust und auch kein Geld, dass nach 2 Jahren alles kaputt ist.

Displaygröße 15.6 bis 16.4 zoll. 16:9. 15.4 zoll ist mir zu quadratisch und zu klein und 17 Zoll ist zu groß.

Also zusammenfassend:

GUTE Qualität
15.6 - 16.4 Zoll
Gute Grafikkarte für CAD Anwendung und auch mal für Spiele.


Habe schonmal zwei rausgesucht. Bitte um Kommentare und weitere Empfehlungen.

HP Pavilion dv6-1160eg (http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+1160eg)
ASUS PRO61SV-6XO52C (https://www.computerbase.de/forum/threads/saturn-notebook.606504/)
 
HP verbaut als Dezidierten Speicher nur DDR 2 Speicher, dieser ist deutlich langsamer um die 20%. Die Im Asus verbaute GT120 ist noch langsamer. Ich frage mich, was gegen Samsung spricht. Die Geräte von Samsung haben eine Top Verarbeitung und das Preis/Leistungverhältnis hat sich deutlich gebessert. Sie verbauen DDR3 Speicher haben die längste Akkulaufzeit im "Gaming-Bereich"(wenn man die Grafikkarte schon als solche bezichen kann). Zusätzlich wird eine 1A Tastatur verbaut und das R522 wird auch noch mit einem P8700 rauskommen, was dann aber eher in die 800-900€ Region stoßen wird.
Es wird eine HD4650 mit exotischen 1GB DDR3 verbaut (<-- braucht eig keine Sau:rolleyes:)
auf jeden fall mal ein paar Bilder anschaun, weil das im Shop gezeigte Bild ist in einer sch.. Perspektive geschossen worden ist
 
Von der Leistung her ist der GX623 der Beste.

Der Athlon ist auf jedenfall langsamer in wie weit sich das auf die Leistung auswirkt kann ich dir nicht sagt.

Mfg
 
und wie sieht das mit der lautstärke aus? also zwischen intel und amd?

und welches folgt leistungsmäßig hinter dem megabook? denn das liegt schon an meiner oberen schmerzgrenze, was den preis angeht.
 
und wie sieht das mit der lautstärke aus? also zwischen intel und amd?

puhh so kann man das pauschal nicht sagen. Kommt immer drauf an wie gut das Kühlsystem im Notebook ist.

Ich schau mich mal um was es noch feines für 700 gibt.

Mfg
 
das wär natürlich klasse!!!!

bis 800 euro wäre noch die schmerzgrenze......
 
Acer kannste knicken. Ist in Deutschalnd nicht mehr erhältlich wen ja viel zu teuer. Hab das selbe letzt Woche noch bei t-online für 576euro bestellt.

Der Samsung ist auch nicht schlecht wäre mir aber zu teuer.

Toshiba ganz klar nein. Hat nur eine 4570

MSI hat auch gut Power. ICH persöhnlich finde das Ding aber absolut hässlich.

Mysn ist am besten von der Lesitung her. Wenns dir gefällt zuschlagen.

Mfg
 
JA, achso ja gut wird trozdem ausreichen.
ist der unterschied erheblich?
Und wo steht das das DDR2 ist?
 
ja auf jedenfall. Für den Preis kann man nichs sagen.

Mfg
 
echt? Hab ich noch nie gesehen. Bitte link. Danke!


Mfg
 
Jaaaa gut die können viel schreiben aber ich persöhnlich hab noch kein Book gesehen mit ddr3. Zudem verbaut glaub ich auch nur Asus das Teil und da is nur ddr2 drauf.

Mfg
 
Also das ASUS Teil hat in der Tat nur DDR2 allerdings verweiße ich auf:
Ergänzung vom 08.07.2009 00:38 Uhr
Ergänzung ()

Ist der Leistungsunterschied zwischen GDDR2 und GDDR3 bei Nootebook Grakas so hoch?
 
ok danke. Ich wette das ist aber wider so nen freaki Ami Teil das nie bei uns erscheinen wird und die Europäer sind wider die Dummen die man verarschen kann. Die geben sich auch garantiert mit langsameren Sachen zufrieden :D
Ist der Leistungsunterschied zwischen GDDR2 und GDDR3 bei Nootebook Grakas so hoch?

Je nach Anforderung bis zu 20%

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben