120hz 24Zoll Bildschirm

CD92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
114
Hallo Leute,

Ich wollt mal fragen (da meine Nachvorschungen nichts ergeben haben) ob es einen
24Zoll Monitor (Full-HD 1920x1200) mit 120hz giebt.

Ich habe zuhause einen Samsung "SyncMaster 2493 HM" dieser würde dan als Zweitbildschirm hergenommen werden.

Wenn es ginge wäre es gut wenn der Bildschirm einen HDMI eingang hat da meine Grafikkarte
nur eine DVI und einen HDMI ausgang hat und ich den DVI für meinen anderen Bildschirm dann brauchen würde.

Schreibt mir bitte ob es so einen Bildschirm giebt und wenn ja wie er heist.

Danke schon mal im vorraus.
 
Bisher nicht, die 22" von Samsung und Viewsonic sind Testballons. Die Technik ist momentan ziemlich teuer, da man einige Sachen dafür extra herstellen muss, ohne auf die fertigen DSPs von Intersil oder TI zurückgreifen zu können. Wenn sich das durchsetzen soll, muss man sie auf viele Modelle für den normalen Markt ausweiten, damit sich die Chipentwicklung für die Großserie lohnt. Bei höheren Auflösungen rennst du zudem massiv in Bandbreitenprobleme, deshalb hat Samsung auch nicht gleich einen 24" nachgeschoben. Das größere Display wäre nämlich ein relativ geringes Problem und der eigentliche Aufpreis steckt in der Elektronik, nicht so sehr im Panel.
 
Es giebt aber ja Ferseher (also noch größere Bildschirme) schon teilweise mit über 120hz und Full-HD wie geht das dann.
 
Die berechnen die Bilder selbst (Interpolation), angesteuert werden sie ganz normal wie alle anderen TVs. Bei PC Monitoren mit der Technik werden 120 Bilder pro Sekunde im Vollbild übertragen.
 
aso ja dann
wann wird diese teschnik dann woll aus gereift sein
und giebt es schon gut 22 Zoll Bildschirme mit 120Hz
 
Bisher ist nur der Samsung lieferbar und ein Viewsonic angekündigt. Für größere Monitore wird man wahrscheinlich auf HDMI 1.3 setzen, dessen Verbreitung ist aber noch gering. Es ist deshalb eher nicht mit einer schnellen Einführung zu rechnen, da diese Technik gemessen am Gesamtmarkt nur wenige Hardcorezocker wirklich interessiert. Allerdings ist dies ein schönes Marketinginstrument, da man mit der höheren Hertzzahl so wunderbar werben kann. Wenn den Firmen also nichts anderes mehr einfallen sollte, dann könnte dies ein wichtiges Argument werden.
 
ok danke für die auskunft
 
Zurück
Oben