800€ Notebook

ratm8

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Hi!
Hab nach langer Suche ein sehr attraktives Notebook gefunden. Es sollte nicht mehr wie 900 Euro kosten. Halbwegs langer Akku, Spiele tauglich, mattes Display (wenn möglich).

Was haltet ihr von diesem Notebook.
Hält der Akku echt 5 Std., Reicht es halbwegs zum Spielen?


http://www.notebooksbilliger.de/r522+aura+t6400+edira

Ist Notebooksbillger.de eine gute Firma?
 
das samsung ist schon ne exelente wahl, mehr geht fast nicht.... notebooksbilliger verschreibst sich zwar mal gerne aber der rest ist i.o.

ein wenig mehr leistung würdest du z.b. bei mysn oder deviltech bekommen, mit nem intel p8700 und ddr3 speicher für den gleichen preis.
 
Notebook ist ok. Akku wird 5 h halten - wohl aber nur im Idle ("lesen"). 3 - 4 h Surfen, Office usw. 2 h Gaming vielleicht.
Die Mobility HD4650 ist gar nicht mal so schlecht - vielleicht so in der Klasse 8600 GTS.
Notebooksbilliger.de ist ok - hab letzten Sommer dort ein Notebook gekauft. Wie es im Falle von Garantie oder anderen Problemen aussehen würde, kann ich aber nicht sagen...

Gruß,
Lord Sethur
 
Dass der Akku in der Tat auf 5 Stunden im Betrieb kommt, das ist sehr unwahrscheinlich. Die Herstellerangaben (natürlich nicht nur bei Samsung, sondern eigentlich bei allen Anbietern) sind meist sehr großzügig formuliert. Daher glaube ich leider kaum, dass man sich hier bei der Verwendung tatsächlich über 4 oder gar 5 Stunden freuen darf. Bei rechenintensiven Operationen/Applikationen (wie beispielsweise dem Konsum von Spielen) schon gar nicht.

Generell macht das Notebook aber einen recht soliden Eindruck. Zumindest die Daten am Papier scheinen deinen Anforderungen gerecht zu werden und auch die Bilder zeigen ein Gerät, für dessen Optik man sich nicht "schämen muss". ;-) Zumindest finde ich, dass es ganz gut aussieht.

Auch sonst ist die Verarbeitung (aus eigener Erfahrung) recht ordentlich. Habe immer wieder mit der Aura-Serie zu tun gehabt und kaum Mängel feststellen müssen. Dass die Verarbeitung natürlich nicht (ganz) an die eines Thinkpad heran reicht, das sollte dem Käufer allerdings klar sein.

Mich persönlich würde allerdings eines maßlos stören. Das absolut winzige Trackpad. Ich könnte mit derartigen Teilen nicht mehr arbeiten - bzw. will es auch gar nicht mehr versuchen. Hier hat (und da können selbst Kritiker nicht wirklich viel dagegen einwenden) Apple eindeutig vorgemacht, wie es geht. Bei Samsung (und vor allem auch HP) muss ich mich mit dem Trackpad/Touchpad bzw. der Größe immer wieder ärgern. Wer aber meistens eine Maus verwendet, der/die hat damit sicherlich kaum Probleme. Nur beim mobilen Arbeiten würden mir eben ein paar cm mehr sehr willkommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 5 stunden Akkulaufzeit ist evtl. eine Herstellerangabe, allerdings gibt existieren Tests die dies bestätigen :-) auf jeden fall ist die Akkulaufzeit besser als die des r560 das bei den gaming notebooks ganz oben mitspielt :rolleyes:
 
Zurück
Oben