Laptop, so günstig wie möglich, soll für office internet sein(für inetverkauf)

sushi

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
676
Hallo, meien eltern brauchen nen laptop für den Laden. Der sollte dort für internet und office zu gebrauchen sein, aber auch sehr viele proggis gleichzeitig offen haben. Bisher haben mir einen Lapp mit 1,6Ghz udn 512Mb ram, der schon oft das ned packt. Dabei wird der internetverkauf jetzt erst richtig gestartet.

Preislich sollte er sich so um die 500€ bewegen. Dabei ist weniger auch gut, weil mir einfach nicht soviel Geld haben.

Hoffe auf eure Hilfe.
 
ich könnte nen Asus eee pc empfehlen aber welchen weiß ich nicht einfach mal bei google nach tests suchen.
 
Ein Atom-betriebenes Netbook wird wohl kaum genug Performance liefern, wenn schon ein altes Notebook mit 1,6 Ghz nicht ausreichend ist.
Wenn das ganze ein bisschen ordentlich verarbeitet sein darf, würde ich z.B. zu einem Lenovo-Gerät greifen. Es bietet sicherlich nicht die stärkste Konfiguration für den Preis, ist aber ein echtes Arbeitstier. :)

Edit: Oder eher dieses.
 
Hm ein EEE PC reicht fürs office arbeiten vollkommen aus filme gucken kann man ja drauf auch (wen es gerade keine HD filme sind).
Und leicht sind die dinger ja auch noch also perfekt für unterwegs. Was will man mit einem 3 kilo schweren notebook?
 
Hallo, meien eltern brauchen nen laptop für den Laden. Der sollte dort für internet und office zu gebrauchen sein, aber auch sehr viele proggis gleichzeitig offen haben.
Natürlich erfüllt ein Netbook die von dir angesprochenen Anforderungen, diese entsprechen aber nicht wirklich denen des TS. Daher meine Anmerkung.
 
Ein netbook ist kein arbeitstier. Nimm das lenovo wie mein vorredner sagte oder was von hp
 
ok erstmal thx für die tipps.
noch was, würde auf den lappi mit dem upgrade verfahren dann gerne win 7 draufhauen. Welche anbieter machen denn das upgrade verfahren alle?
 
Ist das nicht ein MS-Angebot? Hat glaub nichts mit den Herstellern an sich zu tun. Angabe ohne Gewähr.
 
damals bei win vista warsa auch so, da gabs zu meinem medion lappi nen gutschein, das ich mir für 20e bei medion beim release vista bekomme. Weil win 7 würde ich shcon gerne haben ^^
 
Manchmal sollte Google die erste Anlaufstelle sein: Windows7 Upgrade.
Warum ihr alle so auf Seven steht ist mir allerdings ein völliges Rätsel...
 
ich hab den Rc getestet und ich finde es voll geil. Besser als Xp udn vista aufjedenfall, daher will ich ja auf Win 7 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab grade keine 50€ über, und mit dem upgrade und dann nur 20e fände ich es besser.

die lappis von dir schau ich mir mal an.
 
ne ich hab jetzt gedacht du wolltest es für dich aben also du und deine Eltern. Wäre die günstigste Variante gewesen.

Lappis sind wie gesagt nur ein paar Vorschläge. Für die Anforderung reichen sie es allemal. Der Asus komm recht gut rüber. Laut Aussage bis zu 5stunden Laufzeit denke aber 4 sind eher realistisch.

Mfg
 
die frage ist doch erstmal was für officeprogramme gleichzeitig laufen sollen ?
 
also er hat da dann schon wenns hochkommt seine 25 sachen gleichzeitig offen, word excel usw oft, dann oft noch internet explorer etc. Der jetzige lappi streikt schon bei sachen gleichzeitig. da macht er das dann noch zuhause, aber er soll eben im laden das machen können. aber ich denke die leistung reicht locker. Nur bei den lappis bin ich nicht so informiert mit den kosten und leistung. Ich hab bisher nur Pcs gehabt^^(aber die bau ich auch selber)
 
hmm , naja für 500 euronen ist das ja net leicht , da biste gut bedient mit denen die gezeigt wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs ex620 siehe auch hier : http://geizhals.at/deutschland/a372013.html und blos nicht bei euronics kaufen... sie bewertungen bei geizhals.

das windows 7 upgrade bekommt auch direkt bei msi für alle books, die nach dem 26.6.2009 gekauft wurden.

das ex620 kann ich auch wärmstens empfehlen. der t3400 hat auch eine anständige leistung. 4gb ram und 320gb sind auch perfekt für den preis. was für dich nicht weiter wichtig sein sollte, das gerät besitzt auch einen subwoofer und die grafikkarte kann man auswechseln. es ist ein reines multimediagerät.

kleiner nachteil, das keyboard besitzt kein standardlayout, dadurch kommt es gerade am anfang zu schreibfehlern. da hat man sich aber ganz schnell dran gewöhnt :) ich arbeite mit dem gerät (bzw dem ex623, welches nur ne schnellere grafikkarte hat) schon seit monaten problemlos.
 
Ich möchte für die Arbeit dann doch auch eher zu einem Business-Notebook raten, d.h. Lenovo, Dell oder HP, die auch entsprechend Vorortservice bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben