1. #1
    Redakteur
    Wissenschaftler
    Dabei seit
    Okt 2003
    Beiträge
    742

    Post Test: Gyration Air Mouse Go Plus

    Die Gyration Air Mouse Go Plus ist eine auf den 3D-Luftbetrieb optimierte Maus, die die Steuerung von Präsentationen und Multimedia-Anwendungen erleichtern soll. Ausgestattet mit einer intelligenten Sensorik werden Handbewegungen ohne Unterlagenkontakt digitalisiert. Darüber hinaus kann der Nager auch als herkömmliche Maus fungieren. ComputerBase testet die Air Mouse Go Plus.

    Zum Artikel: Test: Gyration Air Mouse Go Plus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.548

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Schicke Sache^^
    Aber da ich eh nur am PC Tisch sitze, brauche ich keine Maus, mit der ich in der Luft rumwedeln kann
    Gruß, PinguinofG

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.351

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    da baue ich mir lieber eine "soap"
    "TRUST alwaly depends on mutuality."

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    54

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Das Teil sieht aus wie ein Phaser aus ST TNG.^^

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    988

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Dann doch lieber die "Air Mouse" (wie auch immer die heißt) von Logitech.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    D:\NRW\Owl\Lippe
    Beiträge
    986

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Ich will ja nicht den schicken Test schlecht ausssehen lassen, aber in unseren Konferenzräumen haben wir die Dinger seit ~ 3Jahren. Ist ne schicke Sache, und man muss ganz klar betonen, dass der Fokus hier ausschließlich auf der Bedienung von Präsentationen liegt.
    Daher kann ich nciht alle angesprochenen Kritikpunkte des Fazits nachvollziehen...

    Bin mal gespannt, wann der erst fragt, wie es ist, damit Crysis zu spielen....
    Hab ich gar nicht...

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Zitat Zitat von schoolisoutfan Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber die "Air Mouse" (wie auch immer die heißt) von Logitech.
    Logitech MX Air heißt die. Durfte die auch schon mal für eine Präsentation verwenden, lässt sich erstaunlich intuitiv bedienen, ist ein wirklich tolles Teil für HTPCs oder eben Präsentationen.

  9. #8
    Jinroxx
    Gast

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Naja Cyrsis weniger, aber es wäre mal interesannt ob die eine Alternative zu Joysticks wäre. Ich denke da an Flugsimulationen.

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    34

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    mein erster Gedanke als ich das Bild sah
    "Testen die jetzt Rasierer?"

    Ist ja auch noch früh am morgen...

  11. #10
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    7.839

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Ich bediene zwar auch ein MC mit meiner Mouse, aber wirklich überzeugen kann mich die Gyration nicht. Wenn dann auch noch die Qualitätsanmutung schlecht ist, dann schon gar nicht.
    BLN.FM livestream
    ​1. - Thinkpad X220: i5 2520, 8GB, M4-256, IPS, Win7
    Pioneer SA-8800 & Marantz SR6005 | Oppo BDP-95 | Dynavox AMP-S Umschalter | MBQuart 450 Front & Center, 2x XTZ 89 Rear | Panasonic P50GT30E
    2. - i7 2600, H77, 12GB, ASUS HD7950-DC2T-3GD5, M5-480, HP ZR24w, Win8.1
    Onkyo A-10 | MusicalFidelity V-DAC | Quadral Montan MK II

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    D:\NRW\Owl\Lippe
    Beiträge
    986

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Wie gesagt, was mich stört ist der direkte Vergleich zur WiiMote - das stimmt einfach nicht, da diese Mäuse schon verdammt lange erhältlich sind.

    Ich finde sie gut, ist aber sicher Geschmackssache.
    Hab ich gar nicht...

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    785

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Jetzt hat man es also doch geschafft Maus und Dildo zu kombinieren
    Ne Spaß beiseite... wers halt braucht
    Cpu: Intel i5 2500k@ 4,6Ghz cooled by Megahalems // 8GB A-Data Elite 1333Mhz CL9 // Asus P8P67 // Sapphire 5750 1GB @ 870/1400 // Intel X25-V 40GB SSD // 2x Samsung F3 500GB // Xigmatek Utgard + BeQuiet Dämmung // HP L2245wg // Logitech MX-518

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5.406

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Bissel sperrig, aber von soap bin ich schwer begeistert. DAS ist mal ne innovation die ich gerne auf dem massenmarkt sehen würde.
    iMac 27", MacBook Pro 13", iPhone 4, 4S & 6, iPad Air, iPod Touch 4G, iPod nano User & 100% satisfied
    Gib Vista, Windows 8, W-LAN/ dLAN, VoIP keine Chance!
    Sage jetzt N-E-I-N zu ebay! Stoppt die Abzocke!

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    785

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Ja von der Soap bin ich auch schwer begeistert habs mir mal angeguckt und mich nen bisel schlau gemacht, vielleicht mache ich mir auch son Teil.
    Cpu: Intel i5 2500k@ 4,6Ghz cooled by Megahalems // 8GB A-Data Elite 1333Mhz CL9 // Asus P8P67 // Sapphire 5750 1GB @ 870/1400 // Intel X25-V 40GB SSD // 2x Samsung F3 500GB // Xigmatek Utgard + BeQuiet Dämmung // HP L2245wg // Logitech MX-518

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    311

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Das Ding haben wir schon länger in der Arbeit. Für Präsentationen im Stehen ganz gut. Ansonsten eher unsinnig...

  17. #16
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    28

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Kann mich oflow anschließen ...

    Was mich besonders beeindruckt hat ist die Reichweite von guten 10m, getestet auf einer Messe. Wunderbar für Präsentationen, gerade im 3D-Bereich !

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    379

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    ist doch auch bestimmt ne feine sache für den htpc. auf der couch würde es mich nerven wenn ich die maus auf dem wohnzimmertisch bedienen müsste.
    CPU:Intel Q6600 @ 3400MHz ][ Cooling:Noctua NH-U12F ][ Grafik:GTX560 Ti ][ Ram:4GB DDR-800 ][ HDD:2X 500GB Raid 0 ][ OS:Windows 7 Professional x64 ][ Mobile:Galaxy Note 2 ][ Tablet:Ipad 2][

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.803

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Wir nutzen die Teile auch seit längerem bei uns im Unternehmen.
    Gerade in großen Konferenzräumen ist die erhebliche Reichweite von gut 10m sehr von Vorteil.
    Das Teil ist halt hauptsächlich auf Präsentationen zugeschnitten und da es zusätzlich noch als brauchbare Office-Maus fungieren kann, bin ich eigentlich überzeugt von die Geräten.
    - Intel Core i5 3570K cooled by Xigmatek Loki - Asus P8Z77-V LX -
    - 8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866 - Gainward GF GTX770 Phantom 2GB - Thermaltake Smart M550W 80Plus
    - 1x 128GB SSD Samsung 830 - 1x 1TB HDD Seagate - 1x 1,5TB HDD Seagate -
    Mobil: Nokia Lumia 925 Grau mit WP8.1
    HTPC/Steam-PC - Cooltek G3 - Athlon II X4 640 - GA-MA790FX-DQ6 - 6GB DDR2 - GTX560Ti - Corsair CX430 - Vista 64Bit

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    D:\NRW\Owl\Lippe
    Beiträge
    986

    AW: Gyration Air Mouse Go Plus

    Ja, es ist mein Ansatz mir so ein Teil irgendwo für mein HTPC Projekt zu schießen, aber die sind halt auch rel. teuer. Aber eine vollwertige Maus hat schon Sinn, wie ich finde.

    Mich stört an dem Artikel nach wie vor die Aufmachung - es klingt an einigen Stellen so, als habe Gyration von Nintendo abgekupfert. Wenn man einen Blick auf die Erscheinungsdaten wirft, sieht das aber ganz anders aus.
    Hab ich gar nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •