Notebookmonitor schaltet sich ab

Panicfriseur

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Moin moin,

Ich hab hier nen Sony Vaio VGN-FW11ZU, auf einmal schaltet sich die Beleuchtung des Monitors ab. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass der Rechner läuft, nur die Beleuchtung ist aus.
Wenn ich einen externen Monitor anschließe, läuft dieser einwandfrei. Ich habe mir den neuesten Treiber für die Radon 3650 von Sony runtergreladen, kein Erfolg.
Es muss aber ein Softwareproblem sein, weil die Monitorbeleuchtung ca. 1 Sekunde an ist, wenn der Rechner hochfährt oder aus dem Standby erwacht.
Auch in der Catalyst Einstellung ist nichts eingestellt, dass der Monitor sich ausschalten soll.

Hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
 
Das Problem tritt also nur unter Windows auf?
Wenn du ins BIOS gehst läuft alles normal?
 
Hallo,

das könnte aber auch ein defekt in der Steuerungshardware des Bildschirmes sein.

Hatte so einen ähnlichen Fall bei meinem 1 Jahr alten LCD Fernseher. Beim einschalten hatte ich für einen Sekundenbruchteil ein Bild, und dann nichts mehr. Habe dann die Garantie in Anspruch genommen. Es wurde natürlich erst versucht das Ding zu reparieren, aber das Endergebnis war dann ein niegelnagelneuer Fernseher. Das Problem - eine defekte Steuerungsplatine, und die Reparatur sei nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Ein neues Gerät (das neuere Modell mit den besseren technischen Werten) war anscheinend billiger - mir soll´s recht sein.

MfG
 
Jetzt wo es sagst... Er schaltet immer ab. Also isses wohl doch kein Softwareproblem :)
Das mit der Platine ist natürlich ne Möglichkeit. Da muss ich mal schauen, wie ich schnellstmögliche nen neues Notebook bekomme, da ich darauf nicht einen Tag verzichten kann.
Kennt sich einer aus mit dem Service von Sony? Klappt das oder ist das dort eer do wie bei Medion? (2 Wochen warten)
 
Zurück
Oben