Wie mache ich kubuntu904.iso bootfähig? Und wie funktioniert Network Booting?

ciao

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.508
Hallo @ all,

ich habe mir einen netten Acer A110L Nettop gekauft, auch gleich RAM unf HDD ausgetauscht, hab mir kubuntu 9.04 als iso heruntergeladen und komm nicht weiter. Mittels isobuster hab ich die iso geöffnet und alles auf nen usb-stick drauf und dann erwartete mich der nette Satz: No bootable device. Mist.

1- Mein erstes Problem: Beim öffnen der iso gibts verschiedene ..ähm ja.. ich sag mal Versionen. Einmal Kubuntu 9.04 i386 mit nem roten iso-symbol, dann Kubuntu 9.04 i386 mit nem schwarz-gelben rr-symbol und Kubuntu 9.04 i38 mit nem blau-weißen Pfeilsymbol.

2- Des weiteren hab ich mal nen bisschen weitergegooglelt und bin auf die bestellbare Kubuntu erweiterte DVD gestoßen. Nun hab ich keine Lust Geld auszugeben, was es eh kostenlos gibt, zu mindest hoffentlich. Ich hab isher nur die CD zu downloaden gefunden, weis jemand, wo es die erweiterte DVD oder die normale DVD gibt?

3- Außerdem ist mein Nettop Network-bootfähig. Wie kann ich das nutzen? Einfach Lan-Kabel in die Buchse meiner beiden Rechner und es lädt die Festplatte meines Desktops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur das ich kein CD-Laufwerk in meinem Nettop habe.
 
Zurück
Oben