News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Hier stand Mist :(, an alle die das kritisiert haben, ich war halt nur n bisschen gereizt/frustriert von dem Ausgang der anderen Petition und das war der erste gedanke der mir dazu gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterzeichnet.
Ich hoffe mal dass es zumindest zeigt, dass wir nicht es hinnehmen wenn inkompetente Entscheidungen getroffen werden, dessen Vorwände durch Medien extra falsch verbreitet werden.
 
Ich hab schon unterschreiben. :) Gute Sache - zwingen kann man die Politik mit Petitionen zwar Grundsätzlich zu gar nichts, man kann aber verdeutlichen, daß so ein Verbot keinesfalls unumstritten ist, und bei hinreichender Unterstützung kommt dem ein oder anderen Volksvertreter vielleicht der Gedanke, daß dort Wählerstimmen verloren gehen können ...
 
@tXX
Auf der einen Seite kann ich so eine Einstellung und Politverdrossenheit verstehen, auf der anderen Seite, aber wenn niemand mehr bei sowas mitmacht und unterschreibt, dann denken sich die Herren Politiker da oben noch mehr aus.
Und was kostet es dich? 3min deiner Zeit? Wenn manche schon nicht zur Wahl gehen, dann immerhin für sowas noch mal kurz Zeit aufbringen.

Diese Resignation ist nämlich auch nicht wirklich besser...
 
Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar
Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Nice ... :-)
 
klasse ... alle regen sich immer auf ... ne einfach unterschrift wollen aber die wenigstens leisten ...

deutschland ist ein verdammt armes land wenn es um politik geht ...

jeder reisst sein maul auf wo er kann und jammert rum, wenns drauf ankommt ... aber was ändern oder sich engagieren will kaum einer ... klasse ... ganz großes tennis ...
 
find ich gut, hab unterschrieben!
 
Muss darBane leider zustimmen.
Aber wollen wir hier mal lieber nicht den Teufel an die Wand malen, sondern uns freuen, dass bereits so viele unterschrieben haben :) Weiter so!
 
*signed*
Auch wenn ich nicht wirklich Glaube das es etwas bringt.
Aber die Hoffnung und der Kampf um die Freiheit stirbt bekanntlich zuletzt.
 
tXX schrieb:
wird maximal die selbe wirkung haben wie die petition gegen die Kinderpornosperre - gar keine. Von daher brauchtr man garnicht erst zu unterschreiben...
glaubst du, die verschiedenen artikel in den zeitungen (SZ, Spiegel, usw) wäre auch nur ansatzweise zustande gekommen, wenn die letzte petition diese marke, ab der sowas ins parlament muss, nicht überschritten hätte? gerade durch solche petitionen wird gezeigt, dass das thema mehr wert ist als ein halbsatz in den nachrichten "der bundestag hat heute das gesetz zur [staatlichen zensur] verabschiedet; [währenddessen ist in china ein sack reis umgefallen]".
Auch wenn das gesetz dadurch nicht gestoppt wurde, so erreichst du dadurch, dass sowas zum wahlkampfthema werden kann - siehe neuen erfolg der piratenpartei. und erst durch öffentliche aufmerksamkeit zu dem thema hast du auch nur annährend eine chance, dass sich was tut.

wer den inhalt der petition gut findet, sollte sich auf jeden fall beteiligen, da sind die 5 minuten echt kein aufwand. am medium allein soll's aber nicht scheitern!

nachtrag: tXX: hat niemanden im geringsten beeinflusst? soweit ich das mitbekommen habe, sind wesentliche kompromisse seitens der regierung erst nach der petition erfolgt. es verleiht den argumenten auf jeden fall mehr schlagkraft, als ohne petition.
 
Ich finde die Meinung von "nudelz_" und "Txx" nicht gut, auch wenn die vorherige Petition gegen das Zugangserschwerungsgesetz nichts gebracht hat, so sollte es uns zeigen das wir uns nochmehr bemühen sollten und nicht gleich aufgeben.

Unterschreibt diese Petition es kostet euch nichts und wenn ihr gegen den Verbot seid dann habt ihr wenigstens etwas getan das in eurem Interesse ist.
Die letzte Petition hatte 134.000 Stimmen, wenn die Petition jetzt zB. 200.000 Stimmen Zählt so ist das ein Zeichen das wir setzen. Irgendwann können die Politiker uns nicht mehr vernachlässigen wenn wir mehr und mehr werden. Nur sollte man sich nicht durch die eigene Faulheit davor drücken und in der Freiheit beschneiden lassen. Diese pseudo Angst die von unseren Politikern geschürt wird dient nur um uns weiter zu kontrollieren.
 
bei so etwas merkt man mal wieder wie dumm die politiker sind.
waffen im keller gut.200schuss monition super.killerspiele böse (natürlich ironisch gemeint)
anstatt das sie mehr geld in bildung investieren kommt da so eine scheiße raus.
als ob sich was ändert wenn sie die verbieten.
soalnge es das inet gibt, gibt es auch killerspiele
 
Für mich ist es klar.
Ich wähle die Piraten-Partei oder eine andere Partei bei der Bundestagswahl und nicht mehr SPD oder CDU. Ich habe es nun endgültig satt, als erwachsener Mensch in diesem Staat bevormundet zu werden!!!
 
darkblue01 schrieb:

Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Da ist der 386er-Server mit 56k-Modem wohl wieder in die Knie gegangen.

Da könnte man ja schon fast Absicht unterstellen, wenn die Regierung im Jahr 2009 es nichtmal schafft nen stabilen Server einzurichten. :rolleyes:
 
Hacking attempt...

Ich will doch nur unterzeichen :freak: Gute Sache an sich. Nur ist die Frage was es bringt. Ein Versuch ist es wert. Nur leider gehen die Umfragewerte der CDU immer weiter nach oben. Unsere Nation ist einfach überaltert. Die konservatieven Partien kann man als junger Bürger einfach nicht mehr wählen. :(
 
@tXX

ich hoffe dass du blos herumtrollst.

Michael Jackson sagte einmal: "There’s nothing that can’t be done if we raise our voice as one"

Wenn nicht alle an einem Strang ziehen kann man auch nichts erreichen. Wenn alle zusammenhalten erreicht man (fast) alles.
 
@darBane: ACK ACK ACK ACK ACK! Mehr kann man dazu nicht sagen. 130.000 interessieren die nicht? Gut, hängen wir eine Null dran - Gamer gibt es _wesentlich_ mehr als Leute, die sich wirklich offen gegen die KiPo-Sperren auszusprechen trauten.
 
Zurück
Oben