Notebock für Photoshop und teilweise Spiele

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Moin bräuchte für mein neuen Job nen Laptop.
Wichtige Merkmale:

Möglichst großer Farbraum vom Display
Brauchbare Leistung in Photoshop CS 4 64 Bit und Lightroom 2.3
4 GB Ram
Brauchbare GPU (hilft auch bei PS CS 4)

Wenn darauf halbwegs aktuelle Spiele brauchbar laufen (auch EvE Online) wärs fein muss ja nicht in max details sein, aber wie gesagt Photoshop CS 4 ist erstmal wichtiger.
Festplattenspeicher reichen um 300gb, auch sowas wie Blueray Laufwerk etc brauch ich nicht.
eine gute Akkulaufzeit wäre ebenfalls von vorteil, sehr wichtig wäre aber das dass Gerät zuverlässig ist.

preis wenns geht unter 900€


(Ich weiß nen mac wär optimal aber zu teuer)
 
Ganz Klar Apple Mac Book Pro!

Super Display und absoluts Arbeitsgerät mit sehr guter Akkulaufzeit

Mfg
 
letzten satz in klammer gelesen? :rolleyes:
 
für möglichst großen farbraum und farbtreue, geht eigentlich nur ein röhren-monitor, ich weiß, die sind out, aber sie sind halt nunmal supergeil in der farbtreue!
 
Es geht um einen LAPTOP, da schleppe ich keinen röhrenmonitor mit mir rum.
Nen röhrenmonitor von Eizor habsch zu Hause.
 
Jaja schon klar, ich mein nur, dass für Bildbearbeitung ein Labertop nunmal das falsche gerät is, das is wie wenn man mit einer bohrmaschine schraubt: es geht, is aber nicht optimal!

Geh einfach zum MM und konsorten oder schau bei HWV o.ä nach, warum solln wir des für dich machen?
 
Oh entschuldige, ich dachte dieses ist das Forum für Notebook Kaufberatung o_O
Ich dachte einfach, das man hier angibt für was man ein Notebook braucht und welches Bugett zur verfügung steht. Machen jedenfalls die andern auch.
Naja falsch gedacht....
 
schließe mich mal Nu-ku-lar an und noch was:
der ton macht die musik ;)
 
Natürlich, ich hab nur gemeint, dass man bei notebooks nicht wirklich viel ändern kann (jedenfalls nicht so leicht) und daher das mit dem farbraum-display net geht...
 
Zurück
Oben