.jar datei über script automatisch starten

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

ich versuch grad eine .jar datei über ein script ausführbar zu machen.
dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

do shell script "java -jar pauker-1.8.jar"
set ergebnis to result

die datei habe ich dann als .sh datei gespeichert und versucht zu starten, jedoch passiert nichts. Die Pauker datei liegt im selben ordner. hat das .sh script die falschen rechte?

EDIT:
Ich möchte durch das Script eigentlich verhindern, dauernd das Terminal starten und das java -jar pauker.jar eintippen zu müssen

EDIT:
war ja doch einfacher als ich gedacht hab:

#!/bin/bash
java -jar pauker-1.8.jar

dann hab ich es als .sh script gespeichert und volle Rechte über chmod 777 erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg dir dafür doch ein start script in init.d ab.
grobe vorlage sollte in init.d auch liegen, nennt sich skeleton wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben