Allrounder Läppi für 700.-

Ikebana

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Hallo Leute,

ich hab schon hier nen haufen Threads gelesen aber so wirklich konnte mir noch keiner helfen. Meine Eltern haben gemeint ich könne mir für 700.- rum nen schönen Laptop aussuchen (Mittlere Reife locker bestanden, brauch den Laptop auch dann für die Ausbildung als Technischen Assistenten für Informatik).

Ich hab recht hohe Anforderungen an des Teil, sollte aber machbar sein

  • 15,4 " oder 15,6" beides ist recht, bitte nicht größer oder kleiner, des ding wird auch viel rumgeschleppt
  • Ne anständige Verarbeitung, des soll sich wertig anfühlen, wenn MÖGLICH kein Klavierlack
  • Ne anständige CPU, also nicht so "larifari" INTEL T3400 oder in der richtung, CPU ist mir recht wichtig
  • Minimalst Grafikleistung, d.h. min. ne 9300gs wäre gut, alles drüber ist auch recht
  • Schönes Display, optimum mit LED Hintergrundbeleichtung(kein MUSS!) Sollte halbweg schöne Farben darstellen, Glossy oder nicht ist egal
  • min. 2GB Ram, kann man ja kostengünstig ausrüsten :D
  • min. ne Akkulaufzeit von 3h, mehr wäre besser, aber 3 SOLLTEN es schon sein
  • HD sollte so 250 + X GB groß sein
  • Betriebssystem muss nicht dabei sein

ich weiß, ich bin anspuchsvoll ;)

ich hab mir da mal ein paar Kandidaten rausgesucht:

ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

DELL Vostro 1520 (etwas angepasst Hardwaretechnisch

mySN® QMB5 15,4" (mit besserer CPU und besserem Grafikchip)

LENOVO Thinkpad SL500 NRJN8GE (find des design klasse :D )


Hat da wer noch nen heißen Tipp oder könnt ihr mir eins von den oben besonders empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus


mfg [straightindeinface]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS ist an für sich ganz gut, hab das quasi auch nur mit ner anderen Ausstattung, sprich GT 130M und T6500, ist eigentlich ganz gut... Display finde ich sehr hell und gut, Tasten sind einigermaßen groß, Ton über Kopfhörer ist ziemlich gut, die integrierten Lautsprecher sind nicht so klasse, verzerren nicht aber 0 Bass.

Meine HDD macht da im HD Tune Benchmark ca. 69 MBit/s, also wirklich ganz gut für nen Mittelklasse-Notebook.

Achja, die Akkulaufzeit liegt Battery-Saving (Office-Modus) bei ca. 2 1/2-3 Stunden. In der Ausstattung gibt es aber nicht viele Notebooks, die viel länger durchhalten.;)

Bei weiteren Fragen an Verarbeitung etc. kannste mich ja nochmal fragen.

MfG M.R.
 
https://www.notebook.de/samsung-r522-aura-t4200-salve-mit-intel-dual-core-20-ghz-p-22053/

perfekte ausstattung, viel leistung, 5h akkuleistung, sehr gutes display. das z.z. leistungsstärkste book unter 700euro. der t4200 befindet sich auf dem leistungslevel des t6400 und hat mehr als ausreichend leistung. die grafikkarte, auch wenn sie nicht weiter wichtig für dich ist, ist die z.z. schnellste in der mittelklasse (20-50% schneller wie ne 9600m GT gddr3). die verarbeitung von samsung books ist erstklassig und die books sind flüsterleise.
 
wie in jedem Forum - würde ich auf das IBM - Lenovo setzen. Bist du ein Freund von wertigen Materialien und knarzfreien Gehäusen bist du damit - alternativ mit der Studio Reihe bei Dell am besten aufgehoben. Ein bekannter hat ein ASUS - bin sehr enttäuscht von der Verarbeitungsqualität ebenfalls besitzt mein Mitbewohner ein Samsung R560 hier ebenfalls schon besser als das ASUS aber trd noch beide gemessen an meinem MacBook irgendwie Schrott (sorry) nur die Dell Studio Reihe konnte mich bis jetzt (und die Lenovos) überzeugen.

Mfg Dirk
 
Erst mal danke an die schnellen antworten :D

Zum ASUS Notebook muss ich sagen dass des mein Vater rausgessucht hat, ich habs mal dazugeschrieben bin aber nicht so wirklich überzeugt vom Gerät.

@likezero
dieses Samsung Gerät ist bestimmt klasse und ich hab von den R5xx schon ein paar in der Hand gehabt, die sind verarbetungstechnisch wirklich in ordnung. Was mir richtig gut an den Samsung Notebooks gefällt ist die Tastatur, die ist klasse!
Mir ist die CPU aber zu schwach, wenn ich bei mysn.de mir für (fast) das gleiche geld nen P8700 verbauen lassen kann, samt ausreichend schneller grafik kann ich (verarbeitungstechnisch) auch abstriche machen. Ist ein schönes gerät, ich werd aber den Grafikchip praktisch nie nutzen weil auf´m Notebook äußerst selten mal gespielt wird.


Mir gehts allgemein vorrangig um die CPU-Leistung

mfg [straightindeinface]
Ergänzung ()

So, hab mir jetzt ein schönens DELL Studio 15 mit aufpolierter Hardware-Ausstattung geholt.
Thread kann geschlossen werden


mfg [straightindeinface]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben