Wieso kostet der LG L227WT mehr als der L227WTP?

Tyson2009

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
39
hi,

bin ja auf der suche nach einem tft, 22-24 zoll...
Nun meine frage, wieso kostet der l227wt soviel mehr als der nachfolger wtp?

da alle tft's in dem bereich ca. 170 - 200€ kosten, hat mir ein bekannter den l227wt also den mit 10 000:1 konrast angeboten, er hatte seinen eingeschickt wegen einem defekts und bekam einen neuen, den benutzt er jetzt seid 6 wochen, und hat noch ca. 12 monate garantie darauf. Er möchte 100€ haben. Haltet ihr den preis für angemessen und ok?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WQWF0A/redorbonlinevisi
siehe hier l227wt

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247170124&sr=1-1
siehe hier l227 wtp

und wenn ich einen neu kaufen würde, würde ich den w2343t für 179€ nehmen... welche wahl ist nun besser neu oder gebraucht....spiele auch auf p/l hinaus...
kann der w2343 was, was der wt nicht kann?

hoffe ihr gebt mir reichlich tipps...^^
Ergänzung ()

ps: was hat der l227 wt für ein format...?

ich meine 16:10 oder 16:9........?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Wieso kostet der LG L227WT mehr als der L227WTP???

100 euro sind ein sehr guter preis. habe den tft selber. ich denke, dass er teurer ist, weil er

1. nicht mehr produziert wird und
2. etwas bessere farben haben soll

alles in allem tun sich die beiden nicht viel. sind beides 16:10.
 
AW: Wieso kostet der LG L227WT mehr als der L227WTP???

und der kontrast unterschied? spielt der keine grosse rolle?

welcher der beiden ist denn besser, denn 100,- l227wt gebraucht oder 150,- für den wtp aber dafür neu..^^

was ist den nun die bessere entscheidung?

Falls ich den wt gebr. nehmen sollte, bleibt mir halt mehr geld für ne neue graka übrig...wobei das nicht auschlaggebend sein soll bei euren tipps, für welchen ich mich entscheiden sollte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Wieso kostet der LG L227WT mehr als der L227WTP???

Der ältere hat definitiv weniger Input lags (siehe Test bei Prad hier). Dies lieg an der neuen Architektur des Bildschirms und macht sich bei bei mir (neues Modell) bei Spielen wie Battlefield 2142 bemerkbar.
 
aber bestimmt nur, wenn der vsync aktiv ist.

- ein freund von mir hat selber den WT ....wir können ( sogar bei gleichen einst. ) keine
unterschiede im allt. gebrauch, sowie games feststellen.
lt. prad sind unterschiede messbar, jedoch mit dem menschl. auge nicht wahrnehmbar.
also ich würde dir den WT für´n hunni empfehlen - hast ja auch noch ca. 12 monate garantie - kann man
ja fast sagen " so gut " wie neu.

- zum format ....beide haben eine native aufl. von 1680x1050 ---> folglich 16:10
 
Zurück
Oben