Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?


  • Umfrageteilnehmer
    893

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
Hallo Leute,

hier mal eine Umfrage wer schon einen Führerschein hat und wer noch gerade dabei ist. Wieviel habt ihr für theorie+praixis insgesammt bezahlt? So nun fange ich mal an..

Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2006
Kosten gesammt: 1200€
PKW: z.Z keins

Ich hatte beide Aufgaben(Theorie u. Praktisch) erfolgreich bestanden. 0 Fehler bei der Theo und 23 Fahrstunden waren meine Führerscheinkarriere.
Seid ihr schonmal durchgefallen, musstet wegen irgendwelchen Gründen euren Führerschein abgeben? Das alles kann hier rein..
 
AW: Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerde dabei und wieviel habt ihr bezahl

Puhh... mal überlegen...

Art: Führerschein Kl. A & B
Jahr: 2002
Kosten gesammt: ka... geschätzt so 2600€
PKW: Bis vor kurzem nen VW Passat Variant 3B 1.8l 125PS BJ 1998 - jetzt nen VW Passat Variant Highline 3BG 2.8l 193PS BJ 2001.

Bei der Theorie bin ich mit voller Punktzahl gerade so durchgekommen :D
Bei der Praxis bin ich beim Auto einmal durchgefallen weil nen Schild zugewachsen war und ich deswegen was übersehen habe. Beim Motorrad bin ich auch einmal durchgerasselt weil der Prüfer beim "Halten" den Fuß aufm Boden sehen wollte :(

Naja... seit dem fahre ich unfallfrei über Europas Straßen :D
 
AW: Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerde dabei und wieviel habt ihr bezahl

Art: Führerschein Kl. A u. T
Jahr: 1989/1990
Kosten gesammt: k.a. zu lange her
PKW: z.Z Bus/Bahn/Rad

nie durchgefallen und abgeben musste ich ihm auch noch nicht. in den schlimmsten zeiten hatte ich aber viele (ü. 10) punkte, böse raserei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2008/09
Kosten gesammt: 1350€
PKW: ne Simson (:

Hab Führerschein mit 17 gemacht, durchgefallen bin ich nirgendwo, mit 21 kommt dann noch Klasse A.
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2009
Kosten gesammt: 0,00EUR wurde sogar mit ca. 1,600EUR dafür bezahlt das ich Ihn mache.
PKW: z.Z keins
 
1974 Klasse 1, 3, 4, 5 = 400,- DM hat 4 Monate gehalten, da war er wieder weg, zuwenig Blut im Alkohol. :lol:

1978 durfte ich es dann noch mal versuchen für 650,- DM, hat geklappt, dabei erweitert auf Klasse 2 (1* durchgefallen bei der Theorie), aber den 1 (A) nicht neu gemacht. Der hält nun schon über 30 Jahre, heute sind das die Klassen:
A1, B, C1, C, BE, C1E, CE, M, L, T
 
Ich benutze die öffentlichen Verkehrsmittel UND will keinen Führerschein! (Mehrfachauswahl geht ja nicht in der Auswahl)

Ich weis das diese Kombination nicht in ländlichen Gegenden aus Arbeitsgründen geht, aber hier in Dresden geht das ganz gut.

Und ich denke das 39,50 EUR billiger sind als Auto und Umweltschonender.

Und wenn ich hier lese was ein Auto (B) Führerschein kostet und dann noch die Radarfallen, Benzinpreise usw da wird mir der Spass zu teuer.
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2001
Kosten gesammt: 120$ ( um in Deutschland zu fahren zzgl. 50 euro für Amtliche übersetzungen und 30 euro für die Zulassungsstelle) also macht das rund 200 euro!! für das gesamte Paket ;)!!!!
PKW: z.Z Bus/Bahn/Rad
Unfälle: bis jetzt keine Verursacht!

Über die Prüfung will ich nichts sagen in Amerika, weil Rote Ampeln überfahren und Stopschilder übersehen hätten mich hier schon den Lappen gekostet in der Prüfung :-p!
 
Art: Führerschein Kl. 3 (noch der rote Lappen) ;)
Jahr: 1996
Kosten gesammt: <2000DM
PKW: Opel Corsa 1.0 :evillol:

theoretische und praktische Prüfung sofort bestanden.
Außer 1x Knöllchen und 1x Verwarnung hab ich bis jetzt nix bekommen, nach knapp 13 Jahren. :D
 
Herrmann schrieb:
Und wenn ich hier lese was ein Auto (B) Führerschein kostet und dann noch die Radarfallen, Benzinpreise usw da wird mir der Spass zu teuer.

Das find ich zwar löblich, aber auf Dauer könnte sich das als kurzsichtig erweisen.
Weil man über einen Führerschein verfügt, heißt das ja nicht zwingend, dass man den auch dauernd einsetzt.

Irgendwann braucht man ihn vielleicht dann doch (Umzugswagen, Umzug in eine Stadt mit weniger gutem ÖPNV, Arbeit erfordert es...) und dann ist es einfach scheisse wenn man den dann erst machen muss + die Fahrerfahrungen sammeln muss.

Ich hab mich nämlich auch lange dagegen gewehrt den zu machen (musste den nämlich selbst bezahlen; wie viele andere auch, ist mir klar, aber Krösus bin ich nicht und andere Sachen waren mir immer wichtiger...) und hab letztes Jahr einsehen müssen, dass ich in einigen Situationen schon als Mensch, Arbeitskraft und Freund nützlicher wäre mit nem Führerschein ;) Für den Beruf wird's für mich auf jeden Fall später noch wichtig.

Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2008
Kosten gesammt: ~ 900€
PKW: kein eigenes z.Zt.; studiere in ner Stadt mit guter U-Bahn.

Mir haben vor Antritt bei den praktischen Fahrstunden einiges an Schwarzfahrerfahrung geholfen und mein Fahrlehrer war superkorrekt und hat dann nur die absolute Mindesanzahl an Stunden gemacht. War dann in ~2 Wochen mit der Praxis durch. Beide Prüfungen natürlich sofort bestanden ;)

Ein ungerechtfertigtes Knöllchen hab ich in dem Jahr im Übrigen auch schon gesammelt. War in so nem Dorf direkt nach dem Ortseingangsschild in nem Busch ne Blitze. Vorher Landstraße mit 100km/h frei und dann halt 10m nach dem Schild das Radargerät - einfach Abzocke für Ortsundkundige; weil Gefahr war da nicht direkt auszumachen...vor allem weil ich auch schon lange im Bremsvorgang war. War dann doppelt ärgerlich, weil ich mich ansich genau an die Limits gehalten hatte bei der Fahrt; nur halt irgendwie 10m zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus ;)

Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2008
Kosten gesammt: ~ 1700€
PKW: erst Toyota MR2 2.0, jetzt Honda Civic 1.4 (sparsamer und günstiger in der Versicherung)
 
Art: Klasse 3 bis 7,5t
Jahr: 1995
Kosten: 1400 DM
PKW aktuell: Peugeot 207
 
Art: Führerschein Kl. B (bis 7,5t)
Jahr: 1993
Kosten gesammt: ca. 2500 DM (ist schon sooo lange her)
PKW: z.Z keins

Theorie: auf Anhieb bestanden mit Null Fehlern
Praxis: 2 x durchgefallen
(1. Gleich zu Beginn vor Aufregung eine Frau am Zebrastreifen übersehen, sie hats aber überlebt:D -
2. Diverse kleine Fehler die sich summiert haben)

Bis auf einen kleinen Parkrempler unfalfrei. :)
1 Monat Führerschein weg da 50 km/h zu schnell auf Autobahn.
6 Punkte in Flensburg die aber inzwischen verfallen sind.
 
Art: Führerschein Kl. B bzw. an A bin ich grad dran.
Jahr: 19.06.09
Kosten gesammt: 1736€ (war aber noch Grundgebühr für A dabei.)
PKW: keins

Theorie: 3Fehler -> bestanden
Praxis: gleich bestanden ;)
 
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2008
Kosten gesammt: 1650€
PKW: Skoda Fabia 1.4 16V
 
Habe den alten 3-er Führerschein und mach jetzt den Einser, also Klasse A. Kosten leigen so um die 1150, wenn bei der praktischen alles klappt
 
Klasse: B
Jahr: 2005
Kosten gesamt: 1300€
PKW: Seat Leon ecomotive 1.9l TDI mit DPF Bj. 2008
 
Klasse B 2005 für ~1400€ und im Moment ist der A in der mache. Wird wohl auch um die 1400€ kosten...

Keine Unfälle oder Punkte, Audi A4 Bj. 2000 und Honda CB500
 
Zurück
Oben