pwm pst ?

airwolfaustria

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
habe hier pwm lüfter von arctic-cooling weis wer wie das mit dem pwm sharing angeschlossen wird finde nirgends foto oder plan
 
habe noch gelbes kabel kommt das in denn freien anschlussrein oder nicht???
 
Welchen gelbe KAbel? meinste das, das von ersten Anschluss zum zweiten verläuft?

Achso, das Kabel mit dem 3 Pin Anschluss am ende, oder?

EDIT²: Der Anschluss mit dem Gelben KAbel ist optional, da er nur das RPM-Signal ans Board weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werden wir mal schauen hänge nämlich 2 lufter dran damit sie über pwm geregelt werden und die eine drehzahl leitung an drei pin anschluss

danke
 
Hi,

hatte auch die PWM PST Lüfter, die waren mir jedoch zu laut.

Nun möchte ich 2 normale PWM Lüfter an 1 PWM Anschluss am Mainboard anschließen. Zusätzlich würde ich gerne beide Lüfterdrehzahlen auslesen können. Es ist dafür am Mainboard ein 3 poliger Anschluss frei.

Gibt es ein Kabel, welches dies ermöglicht.

Im Prinzip müsste dieses einen 4 Poligen Stecker haben, 2 4 Polige Buchsen und einen 3 Poligen Stecker, der das zweite Tachosignal ans Mainboard übergibt.
Ergänzung ()

Hab mal bisschen rumprobiert.
Man kann das Tachosignal einfach rausnehmen und an den 3 Poligen Anschließen. Fertig.

Wieso Arctic dafür für die PWM PST Technologie ein Patent anmelden konnte ist fraglich ;)
 
Zurück
Oben