• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode)

Probiere mal Crysis aus ;)
Ergänzung ()

und vlt Far cry 2
 
bei mir hat Crysis leider nicht richtig funktioniert mit dem iz3d (alles grünstichig). HL2 installier ich grad neu und lad dabei die CinematicMod10 runter. Mal schaun :)
 
Bei L4d ist es sehr geil ;)
Finde allgemein sowas supper ;)
Hole mir 2x Polfilter Brillen für 5 euro ink versand .
Die Farben müssten dann doch besser sein oder(Farbtreue)?
 
@Tekken
Des musst wohl ausprobieren, kannst dann ja berichten ich hol mir morgne mal die c't mit der Brille ^^ dann schauma wies aussieht :D.
 
@ tekken

soweit ich weiß, bringen dir polfilter nur etwas mit den entsprechenden bildschirmen.

der 3d effekt der ct brille basiert darauf, dass zwei bilder mit unterschiedlichen farben (rot und cyan) überlagert werden und durch die farbigen folien(farbfilter) jeweils nur ein bild durch kommt.

der 3d effekt mit polfilter basiert dagegen darauf, dass zwei farbechte bilder überlagert werden, die allerdings lin. polarisiert sind und ihre ploraisationsebenen dabei um 90° zueinander verdreht sind.
und die brille mit polfilter lässt nur eins der beiden bilder durch. dafür brauchst du meines wissens spezielle bildschirme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 5 euro halt ;)
Ich werds überleben ...
Drückt mir die daumen ;)
 
HL2: IZ3D-Settings: -0,0500/100%/autofocus off edit: meine endgültigen Settings sind -0,0050/250%, autofocus off.
Bin mal gespannt, ob SystemShock2 und AvP2 funktionieren. Ist echt genial, wie das die Games aufwertet. HL1 werd ich auch mal probiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekken... polfilterbrillen setzen definitiv einen entsprechenden bildschirm voraus, der zwei polarisierte bilder auswerfen kann... sowas gibt es von:
hundai
iZ3D
zalman
von wazabee gibt es einen bildschirm für den man keine brille braucht... ist teuer und soll nicht so dolle sein...
ansonsten halt den samsung 120Hz mit nvidia-shutter... auch nicht billig, aber technisch die beste wahl...

aber abwarten... die preise werden definitiv fallen, wenn der markt erstmal ins rollen gebracht wurde...

auch wenn mich ich von den anaglyphen schnell augenkrebs bekomme... HL2 werde ich mir gleich auch mal reinziehen^^... ich glaube die relativ cleane optik kommt dabei dem effekt zugute...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ,
habe ein fernsehr mit 100 herz^^
Wird glaube ich nicht reichen -.-'
 
Ossi94 schrieb:
Heyy!

Hab ne Frage: Ich habe eine 3D Brille aus dem Kino... die ist aber nicht Rot+Blau sondern einfach schwarz.
(wie die auf dem Nvidia Bild) http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html

wie bekomme ich das ganze zum laufen mit dieser Brille?
in deinem Link steht die Antwort. Du brauchst für diese Art von Brillen einen 120Herz-Monitor.

@jubey
versuch mal in HL2 meine Settings (Posting #29)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Zoidberg2 schrieb:
soweit ich weiß, bringen dir polfilter nur etwas mit den entsprechenden bildschirmen.

Da bin ich mir nicht so sicher... Was ist mit 3D Kino's wie z.B im Phantasia Land. Das ist ja auch nur ne Leinwand wo 2 Unterschiedliche Filme aufgespielt werden, und da benutzt man auch eine Polfilterbrille und man sieht 3D Effekte vom feinsten ;)

Meine wurde zwar immer noch nicht losgeschicht, aber ich werds spätestens am WE auchsehen, und 5€ für 2 Polfilterbrillen, da kann man sich nicht beschweren ^^
 
bin gespannt auf deine Ergebnisse. Hab mir jetzt ne solide Anaglyphbrille aus Kunststoff bestellt.
 
Hey Leute...
Also hab mir das hier durchglesen und weiß nicht ganz wovon ihr genau redet bzw komm da net mit?...
Ihr ladet euch ein Programm runter, kauft euch ne 3D Brille und sieht alle Spiele in 3D ? Egal wieviel Herz euer Monitor hat?
Und man bracuht keinen "speziellen" Grafiktreiber bzw. es geht mit ATI und NVidea Karten ?
mfg
 
ja, keine spezielle Hardware erforderlich, geht auf jedem Popel-Monitor, mit jeder Graka und bei fast jedem Spiel.
 
@gAnJalUkA
schau dir die bilder in diesem thread an, dann weißt du worum es geht, nämlich um anaglyphen... das sind 3d bilder die durch komplimentärfilterung erreicht werden... man braucht eine brille mit rotem und cyanfarbenem glas... gibt es schon mindestens seit den fünfzigern^^

hehe ,
habe ein fernsehr mit 100 herz^^
Wird glaube ich nicht reichen -.-'

die fernsehtechnik und seien es 200Hz lässt sich nicht so ohne weiteres mit den monitoren vergleichen... an den neuen 200Hz LCD-Fernsehern funktioniert die shutterbrille von nvidia nicht...
 
Zurück
Oben