• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode)

@tazz
ja, ist der iz3d-Treiber. Arma2 spiel ich z.Z. nur im Editor mit den sogenannten Modulen, also mit dynamischem Missionsgenerator etc. Und da klappt alles wie es soll.

@speedy
also ich liste einfach mal auf, wie es bei mir funzt:
-xp SP3
-iz3D-Version 1.09 (full install)
-unter profile das Armaprofil ausgewählt und die Arma2.exe verlinkt.
-enable stereo sowie alle shortcuts neu belegt.
-nvidia Treiber 190.15
-nach der iz3d-Installation neu starten.
-Antialiasing in Arma2 ausschalten, sonst gibts Artefakte
mehr weeß ich och ned..

edit 190.15: http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=3151
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal Company of Heroes ausprobiert, auch TOP, und sogut wie garkeine Frame einbußen.



Ist nur blöd weil bei CoH imemr das halbe Bild durchs HUD bedeckt wird :<
 
Schöner Effekt, aber die nähen Objekte, wie die Sandsäcke sind zu sehr doubled für meinen Geschmack.
 
hier noch ein screen von gothic3. ich hab übrigens bei nvidia 16 % tiefe eingestellt falls es jemadn interessiert. kommt auch bestimmt drauf an wie wiet man vom monitor weg is

gothic1.jpg
 
Ja, war halt schwer wärend einem gefecht eine gute position zu finden und schnell genug den fokus zu ändern ;)

Bei deinen links sieht man nur die Thumbnail's kannste das vll mal ändern?
 
So, hab gestern mal das ganze ausprobiert.

Ich muss sagen bei L4D sieht es echt Hammer aus. Wenn da ne Horde auf einen zukommt und es fliegen die Fetzen... wie wenn man mittendrinnen ist^^
Werd heut abend oder morgen mal ein paar Screens posten.

Bei CSS sieht es im Prinzip auch nicht schlecht aus, wenn auch nicht so wie bei L4D. Was mir aber aufgefallen ist, zielen ist fast unmöglich. Der Schuss geht immer nach rechts.

Und, als ich das so meinen Clankollegen gesagt hatte, gab es einen, der zufällig auch eine 3DBrille noch zu Hause hatte. Er hat jedoch XP, womit der Nvidia Treiber für ihn nicht geht, da bloß Vista oder Win7 unterstützt wird.
Wenn er nun eine Einstellung während des Spiels auf maximum stellt und sich an eine Wand stellt, kann er durch sie hindurchsehen. Find ich ehrlich gesagt schon etwas krass.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
 
hab hier mal nen foto rausgesucht das echt geil gemacht ist! auch wenns bissel offtopic ist ;) der popout effect kommt hier gut. fahrt mal mit dem mauszeiger langsam über das foto...man denkt das rad legt sich drüber


17360939.jpg


mich würd mal interessieren wie lang man ne session mit brille machen sollte, ob es für die augen schädlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht das ganze hier. Neulich wurde hier in der News mal von einem 3D TFT berichtet der mit Erfolg in Games alles in 3D zeigen konnte. Wenn jetzt demnächst solche Monitore in Massenproduktion rauslaufen wird dann die Software nutzlos sein? Könnte die Unterstützung per Nvidia treiber vielleicht für probs sorgen? Wird dann ne 08/15 3D Brille ausreichen?
 
Die Software verwendet ja eine völlig andere Technik. Die, die wir verwenden ist die billigste, aber aufgrund der Farbverfälschung auch die schlechteste. Für alles bessere brauchst du einen Pol-Monitor (billige Polbrille) oder einen schnellen Monitor und eine Shutter Brille.
 
@Beatmaster
ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. Du hast aktuell die Wahl zwischen:

1. Spezialmonitoren, die zusammen mit einer Polfilter- oder Shutterbrille und einer speziellen Software (entweder nvidia Stereo oder ne eigene vom Monitorhersteller) so um die 500-700 Euro kosten

oder

2. einem 6MB großen Freeware Programm, das in Verbindung mit einer ca. 70-90cent teuren Brille nahezu denselben Effekt (etwas stärkere Farbverfälschung) erzielt an JEDEM Monitor.

Du hast die Wahl....

@Butters
ja das mit dem Fadenkreuz ist etwas schwierig in diversen Spielen. Bei Condemned hab ichs deshalb ausgeschaltet, hat seinen eigenen Reiz, über die virutelle Richtung des colt zu zielen. Quasi wie´n Revolverheld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac ich ahb das auch das ich durch die Wand gucken kann.

@ Topic wie sollte man das denn ca. einstellen also wie soll das sein?
Edit: Ich krieg leider soo nach 1 bis 1,5 Stunden extreme Kopfschmerzen merk ich grade -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilzbefall

Die 2. Möglichkeit ist deutlich günstiger, keine frage aber ist es schädlich für die Augen wegen der stärkeren Farbverfälschung?
 
Ich denke nicht das es soo schädlch ist. Wenn du Augenschmerzen kriegst solltest du aber aufhören :D
 
ich denke mal nicht. Die Technik gibts ja schon Jahrzehnte. Wenn es auch nur minimal schädlich wäre, wäre die sicher wieder vom Markt verschwunden. Es ist eigentlich vergleichbar damit sich lange in einem einfarbig gestrichenen Zimmer aufzuhalten. Ist halt keine gleichmäßige Beanspruchung der Farbrezeptoren im Auge.
 
na gut ich check das mal heute abend. Gehe nachher mal die CT Zeitschrift holen mit der Brille.

So wie ich hier gelesen hab, hat jeder andere Einstellungen bezüglich der Software / Treiber für das 3D zocken. Muss man für jedes Spiel eine Einstellung vornehmen oder gibt es eine Autoeinstellung dafür?
 
rooney723 schrieb:
@Maniac ich ahb das auch das ich durch die Wand gucken kann.

@ Topic wie sollte man das denn ca. einstellen also wie soll das sein?
Edit: Ich krieg leider soo nach 1 bis 1,5 Stunden extreme Kopfschmerzen merk ich grade -.-

Dann hast du den Effekt zu stark eingestellt. Einfach ein paar Tastendrücke runter, dann musst du nicht so arg schielen die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben