Welches Kabel für HP w2207 optimal?

nsaid

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
48
Hoi.

Da bei meinem HP w2207 kein DVI-Kabel mitgeliefert wurde, betreibe ich ihn seit Jahren über VGA.
(Graka GTX 260; DVI->VGA Adapter momentan; Auflösung HP w2207: 1680x1050)

Möchte mir jetzt ein qualitativ hochwertiges DVI-Kabel anschaffen, welches gut abgeschirmt ist.

Länge: 1,8m reicht völlig
Preis: 20-30€

Wollte mir ursprünglich dieses Kabel kaufen: Hama DVI-Anschlusskabel digital Dual Link 1,8m

Unter "weitere technische Details" steht:

Produktmerkmale
Anschluss 1: DVI-Analog-Stecker
Anschluss 2: DVI-Analog-Stecker
Typ: DVI - DVI

DVI-Analog Stecker -> Ein Tippfehler?


Desweiteren schreckt mich ab, dass das Kabel seit 2002 von Amazon vertrieben wird.
Ist es veraltet bzw. dadurch evtl zu teuer?


Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?
 
Ist eigentlich egal, solange die Länge nicht größer wird. Da tuts auch ein 5 €-Kabel.
 
Eben, du hättest überhaupt keinen Vorteil von einem hochwertigen Kabel. Nimm eines der günstigen bei eBay. Billiger wird man sie kaum finden, achte nur auf die Versandkosten.
 
Hoi.

Sprich Abschirmung ist bei einem DVId Kabel irrelevant, sofern es nicht länger ist?
Hab recht viel Elektronik rumstehen und möchte Bildschirmflackern vermeiden.

Ist das HAMA-Kabel (abgesehen vom Preis -> würde es um 10€ bekommen) zu stark veraltet?
 
Das Kabel ist doch ok soweit.
Und Abschirmung: Ich hab hier 3 TFTs, zwei davon mit den reinsten Ramschkabeln (ka woher) - alles natürlich in einer Leiste schön versteckt mit Stromkabeln, Audiokabeln, etc pp und flimmern oder so tut da nix.
Ich würde dir auch raten da auf den Preis zu achten - bei Kabellängen ab 5m macht das dann schon ein Unterschied, aber 1,8m ..
 
Lol, du möchtest Bildschirmflackern vermeiden und betreibst das gute Stück per VGA.:lol:

Wie bereits gesagt wurde, es lohnt sich nicht so viel auszugeben. Vergoldete Stecker sind auch kein Muss. Sowas ist eigentlich nur Marketing.
Höchstens bei Klinkensteckern lohnt sich's. Du kennst das ja, wenn man den Kopfhörerstecker am MP3-Player in der Buchse dreht knackt's ja so ein bischen. Bei meinen Kopfhörern mit Goldsteckern ist das nicht mehr. Allerdings kann man einen DVI-Stecker ja auch nur schwer drehen.;)
 
Hey.

Danke für eure Antworten!

Zusammengefasst: Billigkabel (bei 1,8m) tuts auch.

10€ für das HAMA Kabel wäre auch kein Beinbruch (könnte es mir von nem Kollegen besorgen).

Es interessiert mich trotzdem noch, ob das HAMA Kabel ob des älteren Standards (2002?) neueren Billigkabeln unterlegen ist.

Benutzt jemand dieses Kabel?
 
Nein, bei DVI hat sich schon einige Jahre keine Änderung mehr bei den Kabeln ergeben. Bei HDMI sieht es anders aus, da sind die Vorschriften mit neueren Versionen schärfer geworden, da man eine höhere Datenrate übertragen können muss, aber dies trifft hier nicht zu. Deshalb ist ein Kabel, das vor Jahren entworfen wurde, ebenso gut wie ein neues.
 
Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Werde dann das HAMA oder ein Billigkabel besorgen.
 
An sich könnte Hama das Kabel ja mal überarbeitet haben. Es muss ja also nicht unbedingt veraltet sein...^^
 
Zurück
Oben