Welche Grakfikkarte auf 24 zoll Gamer TFT?

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Tag zusammen :)

Aller Monate wieder stellen sich mit neuer Hardware die selben Fragen :freak:
Ich ziehe in betracht mir einen spieletauglichen 24Zoll TFT zu kaufen, und würde gerne wissen welche aktuelle Grafikkarte dazu passt !

Ich würde gern aktuelle Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 spielen !
Auf 19 Zoll konnte ich alles mit ner GTS 250 Super spielen !

Reicht da eine GTX260 ?

Sollte es schon eine GTX275 oder vergleichbar von ATI ne 4890 sein ?

Oder sollte mann unmengen an Geld ausgeben und in den GTX 285 Bereich oder höher gehen ?

Fragen über Fragen !

Vieleicht kann jemand helfen der sich da auskennt oder sogar aus eigener Erfahrung spricht !
 
AW: Welche Grakfikkarte auf 24zoll Gamer TFT ???

Hängt von Deinen Ansprüchen ab ob eine 260GTX reicht. Kauf nach Deinem Budget.
Du kannst eine 280GTX auf einem 19" mit Crysis in die Knie zwingen. Was willst Du hören? Das lustige Cryis läuft auf einem Quad-SLI mit allen Settings hochgeknallt und Texturmod nicht flüssig auf einem 24".

Ich kann mit meiner 280GTX Crysis auch auf einem 30" spielen.... ist halt nix mit DX10 und UltraHigh-Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grakfikkarte auf 24zoll Gamer TFT ???

Diese Antwort bringt mich jetzt nicht wirklich viel weiter :p
Ich wollte eigentlich eher wissen ob sag ich mal vom GRUNDSATZ her eine GTX 275 reichen würde um auf nem 24Zoll moderne Spiele ans laufen zu kriegen mit guten bis sehr guten Einstellungen.

Gute Einstellungen heissen für mich die Native Auflösung eines 24Zollers
Grafikeinstellungen auf Sehr Hoch 2-4x Antialliasing bisschen Multisample etc !!!
Also nicht diese Ultra Übertriebenen Einstellungen mit dehnen manchmal gebencht wird !

Hat da evtl jemand Erfahrung der vieleicht ne Graka hat wo er sagt " das reicht nicht "
oder " funktioniert Super "

Danke
 
AW: Welche Grakfikkarte auf 24zoll Gamer TFT ???

ja geht locker. kannst sogar auf nem 28er noch gescheit spielen
 
AW: Welche Grakfikkarte auf 24zoll Gamer TFT ???

Hab hier eine 4870X2 und die reicht locker um alles auf meinem 24"er flüssig mit AA darzustellen.
 
Probieren geht über studieren. Für viele Sachen wird deine GTS250 noch schnell genug sein. Klar gibt es dann immer wieder Sachen, wo du dich etwas einschränken musst (z.B. Crysis (Mist, gerade das willst du ja...:-))). Wenn's dir echt nicht reicht, kannst du ja immer noch aufrüsten.
 
Hab'n 24" an einer GTX260 AMP², und kann ausser Crysis so ziemlich alles auf Anschlag spielen in nativer Auflösung. Hatte davor noch ne 8800 GT und auch bei der ging mit geringen Abstrichen das meist noch sehr gut. Z.B. Cod 4, Grid, Anno 1701 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netrunner1979 schrieb:
Diese Antwort bringt mich jetzt nicht wirklich viel weiter :p
Ich wollte eigentlich eher wissen ob sag ich mal vom GRUNDSATZ her eine GTX 275 reichen würde um auf nem 24Zoll moderne Spiele ans laufen zu kriegen mit guten bis sehr guten Einstellungen.

Natürlich bringt Dich die Antwort nicht weiter, weil die Frage zu schwamming gestellt war. Jeder hier hat andere Ansprüche an BQ und Details-Settings. Jeder hier empfindet etwas anderes unter "es geht" oder "es geht nicht".

So war meine Antwort zu verstehen. Wir wissen nicht ob Du mit einer 260GTX glücklich wirst. Das ist alles. Vielleicht brauchst Du ja eine 275 oder 285 um Glücklich zu sein :-)
Also kauf nach Deinem Budget.
 
Also von einer GTS 250 auf GTX 260 lohnt sich nicht wirklich, da ist der untercheid meist zu klein.

An deiner Stelle würde ich erstmal schaun ob deine aktuelöle graka nicht reicht um damit den 24" gescheit zu befeuern. Wenn es nicht reichts, guckst du eben nach, wieviwel stärker die neue Graka sein soll und schaust wieviel welche Graka stärker ist als deine, dann kannst du auch wohl viel besser entscheiden, ob eine GTX 260 oder eine GTX 285.

LG stadtlohner
 
Jep das sind schon ein paar gute Tips :)
Ich denke es wird eine GTX275
Genauer gesagt die Amp Edition von Zotac !

Ist im Moment bei Alternate für 219 gelistet. Mehr wollt ich nicht ausgeben, und die Leistung soll wohl bei der Amp Edition nur Knapp unter der GTX285 liegen, ist aber 100Euro günstiger :)

Danke für die Hilfe :)
 
Also ich hab mir kürzlich zu meinem 24" Samsung eine Sparkle GTX 275 geholt.
Habe damit Crysis auf 1920x1200 mit 4xFSAA und 8xAF flutschig durchgespielt, so zwischen 30 und 40 fps durchgehend.

Unter eine 275 würde ich nicht gehen, wenn du immer auf höchsten Details und mit FSAA und AF spielen möchtest. :)
 
Zurück
Oben