Vista 64Bit erkennt HD4850 nicht!

MarveMania

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
61
Guten Abend,
ich habe 2 Probleme mit meinem PC und hoffe hier findet sich jemand, der mir dabei helfen kann.
Zum ersten ist meine Internetverbindung ohne erkennbaren Grund vom einen auf den anderen Tag sehr langsam geworden.
Ich kann mit max. 0,5 kb runterladen und das Öffnen einer Website dauert mind. 5 Minuten.
Habe einiges ausprobiert unter anderem die TCP/IP V.6 deaktiviert und noch einige andere Tipps aus dem Internet befolgt.
Weil alles keine Lösung brachte habe ich als letzte Alternative Windows Vista 64 Bit neu installiert, Die Installation lief problemlos.
Das Internetproblem ist immer noch nicht gelöst und zusätzlich erkennt Windows nun meine Grafikkarte(HD4850) nicht mehr und installiert beim Neustart
stets den Standard-VGA Treiber.

Da ich wirklich kaum auf das Internet zurückgreifen kann bitte ich alle Helfer mir keine Links zu posten sondern am besten ausführliche Erklärungen
wir sich die Probleme lösen lassen.

MfG Marve Mania
 
Guten Abend,
wer ist Dein Provider?
und welches System hast Du?
 
hi
eventuell schaden am mainboard?

lancontroller defekt, mainboard erkennt die geräte nicht mehr richtig (pci-e slot)

system übertaktet?... auf default setzen.
temperaturen in ordnung?

hast du die möglichkeit eine pci netzwerkkarte einzubauen?
 
Hast Du es mal mit dem aktuellen ATI 64Bit Treiber versucht. Hinsichtlich der Bandbreite würde ich es mal mit einem Leitungsreset (sprich: Modem aus und einschalten) probieren, und ggf. die Hotline vom Provider bemühen.;)

Ach ja, zuvor noch eines: nach einer Neuinstallation wird Windows erst einmal versuchen die Security Updates ( SP1 & SP2 und Co.) nachzuinstallieren, natürlich im Hintergrund. Tip hier: autom. Updates temporär deaktivieren für eine Bandbreitenmessung.
 
wegen dem Internet würde ich auch erstmal beim Provider anrufen, der soll mal die Leitung durchmessen, der sieht sofort wenn was nicht stimmt.

Vista 64 bit und HD4850: Hatte das selbe Problem, liegt am Treiber, der CAT 8.11 für 64 bit geht. Genau aus dem Grund nutze ich weiter auch 32bit
 
@pauser: T-Online DSL1000

System:
Asus P5Q Pro
Enermax Modu 82+ 425W oder 525W
Intel E8400
Ati 4850
und 4GB OCZ Ram

@feschfesch:

Denke nicht, dass es das Mainboard ist, meierhans schreibt von einem Treiberproblem. Tippe auch nicht auf den Lan-Controller, hatte grade n Laptop am Router und da zeigt sich dasselbe Problem. Mein System ist nicht übertaktet und die Temperatur ist auch im normalen Bereich. Werde mich morgen im Bekanntenkreis nach einer PCI Karte umschauen.

@Erolli:

Benutze n 64 Bit Treiber, den aktuellen kann ich wegen meinem Internetproblem schlecht laden, besorge ihn mir morgen. Leistungsreset war eine der ersten Möglichkeiten die ich probiert habe. Automatische Updates sind standardmäßig ausgestellt.

@meierhans: Danke für den Tipp, besorge mir morgen den passenden Treiber.


Danke für die vielen Tipps, melde mich morgen nachdem ich die Liste abgearbeitet hab. ;)

MfG MarveMania
 
MarveMania schrieb:
Guten Abend,
Habe einiges ausprobiert unter anderem die TCP/IP V.6 deaktiviert und noch einige andere Tipps aus dem Internet befolgt.
MfG Marve Mania

..womit du vermutlich alles nur noch schlimmer gemacht hast.
Du solltest erst mal ein paar Fehlerquellen ausschliesen - liegt es an deinem Provider? Probier doch mal einen anderen PC an der Leitung aus. In Zeiten von DSL, Wlan, und jeder-kumpel-hat-nen-laptop sollte das doch kein Problem sein :rolleyes:

Zur Grafikkarte, auch hier sind deine Informationen spaerlich - welche Treiber hast du denn schon versucht zu installieren? Oder hast du dich lediglich drauf verlassen, dass Windows das schon alleine macht?

Kurzum - ein paar Bemuehungen und Infos mehr von deiner Seite, und dir kann sicher besser geholfen werden :)


edit: Ich haette besser noch 2 Minuten gewartet :-) Du hast ja schon einiges an Infos nachgerueckt! Zu dem Netzwerkproblem faellt mir in diesem Fall auch nicht mehr ein, als die Vorposter geschrieben haben - viellecht mal noch das Kabel austauschen zum Test, oder per WLAN versuchen. Kabel/Router defekt waere da eine Moeglichkeit. An denem PC scheint es zumindest nicht zu liegen.
Das Grafikkartenproblem sollte sich nach der Installation des aktuellen Treibers loesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarveMania schrieb:
... Router und da zeigt sich dasselbe Problem.

Hast du den Router schon mal resettet oder ihn gar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Hallo!
Danke für die ganzen Tipps, besonders an meierhans, dein Tipp hat genau ins Schwarze getroffen ;)
Hab bei T-Online angerufen, die haben die Leitung resettet und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Zumindest so geschmiert wie es mit DSL 1000 möglich ist.

MfG MarveMania
 
Zurück
Oben