Tutorial / How To fuer QMail

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
QMail

Guten Tag,

Ich suche ein gutes Tutorial / How To fuer QMail. Es soll enthalten sein, wie ich E-Mails versenden und empfangen kann...

Habe naemlich folgendes vor, dass ich ueber meine dyndns.org Addy mails versenden und empfangen kann...

Warum ich QMail nutzen will? - Weil ich von vielen gehoert hab, dass es sehr einfach zu installieren ist.
 
Re: QMail

Schon mal gegooglet? Da ist sofort auf der ersten Seite ein qmail-HowTo zu finden - leider auf Englisch.
Hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt? Immerhin musst Du bei dieser Entscheidung immer online sein. Denn was ist, selbst wenn Du gerade nur neu startest, und es kommt eine wichtige Mail an?
Ich würde Dir eher eine Adresse bei einem Freemail-Anbieter empfehlen und dann eine Lösung wie Eisfair benutzen. Nachteil: Du brauchst einen dedizierten Rechner für diese Aufgabe. Ein Tutorial, wie es für Dich geeignet sein sollte, wäre dieses: http://www.eisfair.org/german/howtos/howto-extern-mail-lokal.htm

Gruß
Morgoth
 
Zurück
Oben