Lohnt Kühlerwechsel bei 4890

warum wartest du nicht auf Dx11??
 
Da ich meinen jetzigen Rechner verkaufe(nächste Woche) und nicht solange ohne PC sitzen will!
Außerdem werden diese Karten saumäßig teuer werden, da nvidia nochnicht nachzieht und ATI dann der Köing im Gebiet der High-End Graka ist. Die können dann die Preis so hoch ansiedeln wie sie wollen, da es keine konkurenz gibt!
 
also es haben viele accelero s1 draufgemacht , mit 2x120 lüfter

aber würd dir eher raten zu warten , hast doch schon eine 4850


edit: ok wenn du diesen pc verkaufst , kannste natürlich in den neuen gleich ne 4890 reinbauen , mit nem accelero ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die wird ja nächste Woche mit dem Rechner verkauft!
 
der twinturbo ist nich schlecht (hab ihn auf einer hd4850)
jedoch kühlt er bei niedrigen rpm nicht so gut wie der s1
deswegen würde eher den ac S1 rev2(so gut wie der scythe musashi;) draufsetzen und dann einen leisen 120er lüfter mit kabelbinder festmachen
und nicht vergessen "rote platte " drauflassen
hier mal ein test von pcgh
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-und-Scythe-Musashi-im-Test/Grafikkarte/Test/
 
Hol dir den S1 oder den Scythe Musashi. Die sind beide gut genug für die HD4890.
Achte aber dennoch auf gute belüftung und vergiss die Spannungswandler nicht.
 
Mir geht es ja hauptsächlich um die Lautstärke! Hatte bisjetzt auch immer Standartkühler und die haben vollkommen gereicht, nur die 4890 soll unter Last eine nicht auszuhaltende Lautstärke haben!
 
habs ja editiert
ham gleichzeitig gepostet^^

stimmt , der musashi soll auch sehr gut sein
aber ich würd den s1 nehmen und dann da 2 leise lüfter befestigen
 
Der Scythe Musashi ist derzeit in meinen Augen der beste Grafikkarten Kühler da dieser das gesamte PCB kühlt, also auch die wichtigen Spannungswandler. Zudem kann man ihn manuell per Drehpoint Regeln, sogar beide Lüfter getrennt voneinander. Der Preis ist gut für die gebotene Leistung.
 
@Airbag
Ich bin kein Fan vom AC1 da ich dessen Verarbeitung nicht so prickelnd finde. Und die Kühlung reicht, zumal diese ja direkt und aktiv ist. Beim AC1 hat man zudem die Mühe einen Lüfter zu kaufen und diesen auf dem Kühler irgendwie zu montieren. Die Power Dinger finde ich grausig und auch nicht wirklich leise.
 
@Airbag
Man kann auch übertreiben :) (keine Kritik)

Da ich nur die Lautstärke beseitigen will werde ich wahrscheinlich den Twin Turbo nehmen, da sich 10 Euro aufpreis nicht lohnen
 
Ich bin kein Fan vom AC1 da ich dessen Verarbeitung nicht so prickelnd finde.
nagut das stimmt
da ist scythe besser
Beim AC1 hat man zudem die Mühe einen Lüfter zu kaufen und diesen auf dem Kühler irgendwie zu montieren.
naja mühe
mit nem scythe slipstream wäre der ac jedoch immer noch günstiger als der musashi
und ob man nun die möglichkeit mit dem kabelbinder mag ist auch geschmackssache
 
@Airbag
Da kann man sich jetzt streiten. Ich sehen den Musashi vorne weil ich hier die Lüfter schon drauf habe, beide über einen Drehponter, welcher beigelegt ist, direkt regeln kann und die Verarbeitung ist ebenso die Kühlleistung insgesamt.
Keine Problem, kein Kabelbinder, kein rungefummel mit dem drosseln des Lüfters falls man das will, daraufsetzen und fertig.
 
Bei den 30 Euro extra für den Kühler würde es ja schon für ne 4890er Sapphire VaporX oder Toxic reichen...
Da würde sich der Kühlertausch erübrigen und die Toxic ist auch noch schneller...

Grüße aus Braunschweig!
 
ja gut das wäre wohl die einfachste möglichkeit
 
ist die Vaptor X soviel schneller als meine 4890 xxx(900MHz)?
 
@Icke&Er
Blöde frage... willst du die Karte erst noch kaufen oder hast du schon die 4890 gekauft?

Nein die Vapor-X ist nicht schneller nur hat derzeit wohl den besten vormontierten Kühler auf dem Markt.
 
Ich will die graka heute abend mit meinem neuen AM3 sys bestellen!
Darum wollte ich in diesem Thread auch wissen, ob es sich lohnt nen neuen Grakakühler mitzubestellen!
 
Zurück
Oben