News Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

Man hat aber bei Dell im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern nicht so eine lange Lieferzeit...

Zu diesen Rechnern, gut. Relativ billig, in Zukunft wird der Quad-Core vielleicht mal ausgelastet, aber bei den meißten wird es ein Fehlkauf sein, da einfach selten ein Quad-Core überhaupt gebraucht wird.
Aber der Gutgläubige Konsument ist halt schon vor lauter Werbung der Meinung, er braucht auf jedenfall einen Quad-Core, also muss Medion da mit ziehen.

edit: Frage an euch die der Meinung sind, das bei OEM nur alte (=schrott, wenn auch nicht so direkt ausgedrückt) Hardware verbaut wird, die ein versierter Nutzer nicht mehr kaufen würde.
Wo soll denn die ältere Hardware hin, die totzdem noch gut ist, nur nicht mehr so gut wie die Nachfolgegeneration aber dafür immer mit den Preis punkten kann (Phenom I bekommt man ja hinterhergeworfen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
killerpixel schrieb:
Dürft ich da mal nachhaken, wieso? Ist ja wohl n Quadcore drin, also kann man auch damit werben.
ja aber die packen einen Quad rein statt einen E8400+ vernünftige Graka, weil der Begriff Quad im Gegensatz zu Dual mehr Kunden ködert als wenn da statt 4550 4850 stünde.

Schau die mal die MediaMarkt Werbung oder so an.

in jedem noch so billigen PC ein Q8200 o.ä. dann gepaart mit einer GT120 oder, wenn man Glück hat, GTS250.
Spieleleistungsmäßig gibt es im Gegensatz zu diesen "Gaming PC's" viel bessere Alternativen, aber Quad zieht eben.
 
Zitat:
Zitat von floh00 Beitrag anzeigen
der begriff Quad-Core ist auch nur für marketing zwecken gedacht.

Dürft ich da mal nachhaken, wieso? Ist ja wohl n Quadcore drin, also kann man auch damit werben.


ich denk einfach mal, das sich viele leute heutzutage unter einem quadcore etwas anderes vorstellen bzw sich mehr davon erhoffen, da dieses modell ja schon recht veraltet ist..

im august 2008 hatte ich mir auch einen medion pc gekauft, damals für 599 euro..

Nunja, was soll ich euch sagen, das einzige teil, was noch original von medion ist, ist das mainboard, ansonsten habe ich in der zwischenzeit ALLES ausgetauscht:D:D
 
Naja, für Otto-Normal-User wohl eine bequeme Lösung: 2 Tüten Nudeln und einen PC einfach zum Mitnehmen, einstecken und loslegen. Kein Zusammenbau, keine OS-Installation. Ich würde sagen für die Generation 50+ sicherlich ne Überlegung wert.
Preis kann ich nich beurteilen.
Ist die HD 4550 eigentlich passiv gekühlt?
 
der Pc hat für das geld zu wenig leistung. das betreibssystem ist aber ganz ansprechend ;)
 
Was man noch bedenken muss ist ja, dass bei diesem rechner das Os noch mit richtig viel überflüssiger Software vollgemüllt ist (inkl. autostart ^^).

Da ist otto-normal-verbraucher dann schnell mal überfordert.
 
Ich möchte gar nicht wissen was für ein altersschwaches Bilignetzteil da drinsteckt. Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht ist ja eins mit 12v1 und 12v2 drin. 9A auf der einen, 8A auf der anderen Schiene. :D

Außerdem finde ich die Überschrift irreführend. Es ist ja faktisch kein Windows 7 dabei. Lediglich die Möglichkeit des Upgrades und dafür muß man dann auch noch 19,95 abdrücken. Find ich ne Unverschämtheit sowas, daß da nochmal beim Kunden abgegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist garnicht mal so ein schlechtes Angebot. Wenn man bedenkt das dieser PC für einen Haushalt gedacht ist.


Aber etwas hätte ich noch gerne!
Sehr viele schreiben hier, dass dieser PC VIEEEL zu teuer ist.

Dann soll bitte einer von denen, die das geschrieben haben mir einen PC um 400€ zusammen bauen, der viel mehr Leistung hat (denn für 500Euro bekommt man ja viel mehr Leistung wie wir alle wissen) und trotzdem auf dinge wie Wlan - TV in und Fernbediengung und was der PC nicht noch alle noch hat zusammen stellen!

Aber es wird dabei eh nix rauskommen, weil ja alle eh nur groß reden:D
 
Pietmeinen schrieb:
Link funktioniert.
Du vergisst aber Versand, Zusammenbau, zusätzliche Software und Betriebssystem.
Für Otto-Normal ist der Aldi-Rechner eine Alternative, für 500€ eine solide - wenn auch veraltete - Basis.
Genau - wobei der verbaute Quad doch mehr Potential wg. 2M L3 hat als der kommende Athlon II X4.
Haben wir vielleicht im Herbst dann 4* 2,5 GHz Propus ohne incl. Win7 und 8 GByte DRAM auf 64 Bit vorinstalliert.
 
Ich finds auch gut, dass endlich mal AMD PC´s angeboten werden, und so schlecht ist der für den Preis auch nicht.
150-200€ gehen schon für Betriebssystem und Software drauf, dazu noch all die anderen Extras wie Wlan, Tastatur Combo, Fernbedienung usw, da sind 500€ schon ein angemessener Preis.
Für einen CB User uninteressant, aber für einen Ottonormalverbraucher der einen praktischen PC möchte der läuft und keine Probleme macht (Medion gibt 3 Jahre Garantie) gar nicht mal so schlecht.
 
ja und nein. auf jedenfall keine 100€ die haben meistens verträge mit Microsoft wo sie die Lizenzen billiger bekommen. Außerdem kriegt man meines wissens auch nur ne recovery dazu. darüber hinaus kriegt man maus und tastatur für wenig geld aus massenproduktionen. und Wlan gibts oft auf Mainboards mitgeliefert
 
Weil viele gesagt haben, dass er viel zu teuer sei!
und viel zu teuer bedeutet für mich, abzocke, und dafür kann man schon 100€ rechnen, man kann auch 50€ billiger nehmen für die Zusammenstellung.
 
preisleistungsverhältnis ist gut.
für ottonormalverbraucher ein gutes angebot, wobei ich eher komplett pcs von pc-läden bevorzugen würde.
verstehe immernoch nicht wieso manche leute elektronische geräte im lebensmittel laden kaufen.
ich würde auch kein brot bei saturn oder mediamarkt kaufen oder so.
 
Mit dem Win7 Upgrade für 19,95 bin ich aber nicht mehr bei den 499 @ Topic ... oder hab ich n Denkfehler? :>
 
Da steht auch nur Quad drauf damit es solche Leute überhaupt kaufen wie die Klassenkameraden von @Autokiller677 , Beitrag #26 :D

Als moderner Fertig PC in der Geschwindigkeitsklasse für Gelegenheitsspieler mit Win7 ist der Preis allerdings akzeptabel , Service und Garantie gibt es bei selbst zusammgeschraubten PCs nicht in dem Maße das muss man bedenken.
 
Ich weiß nicht warum hier gemeckert wird der wäre zu teuer.
Bei der Zusammenstellung wie sie hier ein nutzer bei Geizhals darstellt müsste ich allein in 5-6 shops Versandkosten zahlen:freak: (nicht gerade sinnvoll), dann noch das BS und die restliche Software und die Peripherie (W-Lan. Tastatur, Maus, Fernbedienung,...) das schaft ihr nicht für 500 tacken.

Für leute die sich nicht auskennen und PC nicht selber bauen ist es ein gutes angebot und Garantie hat man auch noch...

Einzig die verwendung eines 32bit BS bei 4GB Ram finde ich misslungen was sie sich da gedacht haben weiß ich auch nicht!
 
Zurück
Oben