Meinem PC fehlt die GK

knarthock

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
69
Hallo liebe GK Profis

Mein PC ein P II 940 steht soweit schon und ist eigtl. bereit für die Bestellung.
Allerdings bin ich mir bei der GK noch so überhaupt nicht sicher.
Mein Ganzes System ist auf einen leisen Betriebt getrimmt und so soll sich auch die GK hier nicht in den Vordergrund drängen.
Befeuern will ich mit der GK einen Full HD Plasma ( für GTA, PES und ein paar Renn und Kampfspiele a la Tekken)

Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ob ich an einem 22 oder 24 Zoll Monitor sitze.

Zu etwa 50% arbeite und surfe ich am PC, weswegen ich einen 24er bevorzugen würde.
Allerdings kommen ja auch noch die 50% Zockeranteil dazu, die für einen 22er sprechen würden, da ich am liebsten eine GK mit guten P/L Verhältnis kaufen würde (dachte so an eine 4870).

So nun zu meinen Fragen:

1. langt eine 4870 um auf meinem Plasma oder einem 24 Zoll Monitor zu spielenoder sollte ich doch lieber mehr investieren?
2. Muss ich um die GK leise zu bekommen selber Hand anlegen oder könnte ich auch guten Gewissens eine toxic oder vapor x kaufen?
(hier lese ich einmal, dass sie unter Windows super leise und auch beim spielen kaum zu hören ist und dann lese ich unter last wieder das komplette gegenteil)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Bestellung versandfertig zu bekommen:D
 
P/L ist bei ner HD4870 1gb am besten.
In ne teurere Grafikkarte zu investieren lohnt eigentlich kaum, da die shcnellste aufm markt auch nur in etwa 30% schneller ist als jene HD4870 1gb. Gemeint ist hier die GTX285 für nen satten Preis von 260 Euronen.
Die HD kostet nur 120.
Die VaporX ist die leiseste Graka Variante am markt, außer passiv.
Die HD4870VaporX ist unter Last sehr leise, weiß nicht woher du das hast,
DAs Referenzdesign kann sich von der LAutstärke allerdings auch sehen lassen, auch unter LAst.
 
Hier aus dem Forum.
Ich war mir nicht sicher ob es die toxic oder vapor x wird.
Über die toxic stand im CB Test „Schneller, kühler, leider lauter
und auch bei der vapor x konnte man folgendes lesen „ Unter Last wird der Lüfter dann aber doch etwas laut und zieht die Aufmerksamkeit auf sich
(allerdings wurden hier sowohl die 4870 als auch die 4890 getestet)

Es mag vieleicht auch sein, dass ich hier viel zu empfindlich reagiere, da ich die GK ja noch nicht selber gehört habe.
Aber aufgrund meines jetztigen Systems bin ich da echt vorgeschädigt!
 
Ich weiß zwar jetzt nicht den Aufpreis von der standard 4870 1gb zur VaporX aber ich bin entweder für Wasserkühlung (da du keine hast, fällt der Punkt schonmal weg) oder wenn du ein breites Gehäuse besitzt, einen Artic Cooling Accelero S1 Rev. 2. Dazu muss aber das Gehäuse gut gelüftet sein, ich hatte den Accelero auch auf einer 4870er drauf und einen leisen Artic Cooling 80mm Lüfter am Seitenteil vom Gehäuse, wodurch er direkt auf den passiv Kühler pustete. Das System war Lautlos! und stürzte in keinem 3D-Spiel ab bei 22".
Achja empfehlen tu ich dir auch eine 4870er 1gb oder wenn du auf Nvidia bestehst, dann eine GTX260+, doch die hat ein schlechteres P/L.
 
Zurück
Oben