LCD mit Digital Empfang gesucht

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
meine Mutter sucht einen LCD Fernseher mit Digital Empfang. Dieser soll in den Schrank rein passen, der 87cm breit ist und 47cm hoch.
Sie wollte einen, der so groß ist wie mein Monitor, also 22", aber ich denke diese größe gibt es nicht, oder etwa doch?
Er sollte 250€ kosten maximal, kann aber auch evtl. teurer sein.
Und eine Frage zu Digital Empfang: Ist das gut oder kann man das in die Tonne kloppen? Kenne mich da nicht so aus, weil hab das auch zum ersten mal gehört und sie meinte das im Fernseh gesehn zu haben.

MFG
 
Schau am besten mal auf den Webseiten der typischen TV Hersteller.

Eine generelle Zoll Angabe kann dir hier niemand empfehlen, da du ja noch den Rahmen mit dazurechnen musst und der ist nunmal bei jedem Modell anders.

Aber auf den Hersteller Seiten findest du ja die Maße der Geräte.


Mit Digital Empfang ist wohl DVB-T gemeint. Dafür musst du noch eine Zimmerantenne kaufen, denn im TV steckt nur der Empfänger.
 
wie mit digital empfang???? DVB-S, DVB-C, DVB-T

wenn DVB-S dann kannste das vergessen .. mit den 250€ kommste nicht weit.

DVB-T ist eigentlich auch blöd.. weil es nur in ballungsgebieten was gibt.


oder halt mit receiver...


DVB-C gibs auch nur wenige die das eingebaut haben
wenn du wirklich von DVB-S reden solltest.. das bietet nur Loewe, Metz, Technisat und panasonic
 
Ich nehme mal an er spricht von DVB-T.

Das findest du inzwischen in sehr vielen LCD-Fernsehern, einfach mal, wie schon geschrieben wurde, bei den verschiedenen Modellen gucken, gerade wenn du so eingeschränkte Maßen hast ist es schwierig ein betimmtes Produkt zu benennen. Such dir mal ein paar raus die preislich und räumlich passen und schreib es hier rein, dann können wir dir gut helfen, den besten rauszupicken.

Wegen DVB-T: Wo wohnst du denn? Ich zum Beispiel wohne gar nicht in einem Ballungsgebiet, schon eher auf dem Land (in der Nähe von Wesel falls das jemandem was sagt... ^^) und hab mit einer aktiven Antenne einen super Empfang!

MfG Tim
 
Also ich wohne in einem Dorf neben einer Kleinstadt und 100km von Hamburg und Hannover entfernt. Digital Empfang dachte ich an sowas, dass man keine Schüssel oder Kabel braucht und das er halt von selbst einfach empfängt ohne Reciever. Einfach an Strom und los gehts quasi. Wir haben ja eine Schüssel, aber sei will nicht extra ein neues Kabel verlegen, deshalb sowas. Oder geht das garnicht? Wie gesagt sie meinte das im Fernseh bei soner Shopping Show gesehn zu haben. QVC falls das einer kennt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst Du DVB-T.

Dann würde ich als erstes mal auf http://www.ueberallfernsehen.de/ gucken, wie es bei Euch in der Umgebung damit aussieht. Eventuell findet Du ja auch bei google was.

Würde Dir dann, wenn es mit DVB-T wirklich bei Euch klappt, spontan zu den Samsung T2x0HD Monitoren/Fernsehern raten, die werden eigentlich recht häufig empfohlen (auch hier im Forum).
Insbesondere der T240HD erscheint mir recht attraktiv, da er auch FullHD darstellen kann (ist sogar noch etwas höher); wobei er aber a) etwas über dein Budget hinaus geht und b) anscheind 7 mm zu hoch ist :-). Aber den gibt es ja auch 'ne Nummer kleiner...

[edit]Hier noch mal einer von Samsung: Samsung 2333HD. Wird bei Geizhals nicht allzu schlecht bewertet und erfüllt anscheinend alle Deine Vorgaben.

Ansonsten noch ein Tipp: auf Prad.de gibt es einen wunderschönen Monitorfinder, den man mit allerlei Vorgaben füttern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich hab gelesen das DVB-T mit Antenne ist, aber wir haben keine Antenne. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? hier hab ichs gelsen http://www.netzwelt.de/news/72020-digitalfernsehen-ohne-antenne-dvb-s-dvb-c.html Wenn jetzt letzendlich DVB-T das ist was ich meine, dann hab ich mir spontan den hier raus gesucht: http://shop-tft-land.de/product_info.php?info=p105537_Monitor-LG-M2294D.html Muss aber zugeben das ich ersma nur unter LG geguckt habe^^ Das mit Samsung guck ich mir gleich ma alles an. Zudem ist es wichtgi, dass der Neigungwinkel nach unten groß ist, denn er wird weit oben im Schrank stehen, oder evtl. auch mittig da weiß sie noch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der LG ist in etwa das, was Du brauchst.

Aber wie sieht es bei Euch denn mit FullHD aus? Wird das irgendwann mal angestrebt? Weil der von Dir ausgeuchte LG damit nicht klar kommt. Dafür braucht man eine Auflösung (min.) 1920x1050. Aber wie gesat, wenn Ihr es nicht braucht, dann braucht Ihr es nicht...

Bräuchtest aber für den Fernseher auch noch 'ne DVB-T-Antenne, am besten eine aktive.

Aber mach Dich erst mal schlau, ob Ihr bei euch wirklich DVB-T empfangen könnt, ansonsten wäre das nämlich etwas ärgerlich.
 
Also ich hab jetzt mal bei deinem Link geguckt und ich wohne in der nähe bei Lüneburg. Und da sieht das so aus, dass ich nur sowas wie ZDF und Das Erste Empfange. Ist das jetzt tasächlich so oder muss das nicht sein? Ich hab auch mal hier geguckt: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html Da hab ich auf Private und öffentlich-rechtliche Programme geklickt und dann halt meine Postleitzahl eingeben und da war halt alles grün. Also Dachantenne. Zwar haben wir eine, aber als wir mal den alten Fernseher dort angeschlossen hatten, konnten wir nur ZDF und Das Erste empfangen und noch was. Also etwas nicht? Oder geht es irgendwie doch über der Schüssel bloß ohne Kabel?

EDIT: Und wegen FullHD, nein habne wir nicht vor es anzustreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Als du den alten Fernseher "mal" an der Dachantenne angeschlossen hattest gab es wahrscheinlich noch analoges Kabelfernsehen, denn ich glaube nicht dass der "alte" schon DVB-T unterstütz...?!
Am besten guckst du mal in deinem Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft ob nicht irgendjemand nen kleinen Fernseher oder ein Notebook mit DVB-T-Unterstützung hat und dir ausleihen kann zum testen o.ä..

Zum Satellitenfernsehen ohne Kabel: Es gibt inzwischen soweit ich weiß auch die Möglichkeit, das Satellitensignal über die Stromleitungen (also so wie DLAN) zu leiten. Klick!.

Dabei kommt es dann aber wieder auf die Qualität der Stromleitungen in deinem Haus an!

MfG Tim
 
Als ihr den alten Fernseher an die Antenne angeschlossen ahbt, werdet ihr wahrs. neben ARD & ZDF noch N3 empfangen haben. Halt über das analoge Empfangsteil des Fernsehers. Das sollte auch bis ungefähr 2012 noch klappen.

Wenn es über Dachantenne bei Euch klappen soll, dann müsstest du einfach den (baldigen Fernseher mit DVB-T-Tuner) mit der Anschlussbuchse in Eurer Wohnung verbinden und dann sollte es nach kurzer Sendersuche möglich sein, über DVB-T fernzusehen.

Hier noch mal ein Thread aus einem anderen Forum mit einer ähnlichen Fragestellung.

[edit]Den Vorschlag von D4L4!L4M4 wollte ich Dir auch grad unterbreiten...
 
Das mit Nachbarn is eher schlecht bei mir. Aber was bräuchte ich jetzt alles für die Dachantenne zum Anschließen des Fernsehers mit DVB-T? Einfach die Dachantenne an den Fernseher ranstöpseln? Den Anschluss hab ich ja in dem Raum.
 
Ja, das sollte gehen. Natürlich muss in dem Fernseher ein DVB-T-Tuner verbaut sein, aber das ist ja klar ;)

MfG Tim
 
Also mit dem IEC-Kabel logischer weise ne?^^ Und da ist der LG in Ordunung? Brauche ja kein FullHD.
 
Ich hab auch nen LG als TV-PC-Kombi, inzwischen nur noch für PC, fand den immer ganz gut, ist auch 22", hat eine sehr übersichtliche menüführung und subjektiv ein ganz gutes bild... Also ist der wohl in ordnung!

MfG Tim
 
Zurück
Oben