16:9 / 16:10 bzw. Kontrast

RebelAngel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
674
hallo...nachdem ich mich wie viele andere nicht entscheiden kann, welchen 24 Zöller ich nehmen soll, wollte ich mich noch erkundigen, ob der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 stark auffällt, bzw. welchen "Mindestkontrast" man nehmen sollte...von 1.000:1 bis 60.000:1 gits ja alles...
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen das es schon etliche 16:9 vs 16:10 Threads gibt.
 
Für den PC würde ich 16:10 nehmen, ich fands bis jetzt besser, ma hat ein bisschen mehr Paltz auf dem Bildschirm.
 
Hoher Kontrast in der Herstellerangabe bezieht sich meist auf den dynamischen Kontrast -- kannste komplett vergessen.
 
oh yeah...ich lese gerade muntere 16:10 vs 16:9 - Schlachten...hab voll den Durchblick ;-)

und die Sache mit Kontrast...gibt es wenigstens irgendeinen Orientierungswert? :-/

und das alles bei mir, der sich generell nie für was entscheiden kann :-(
 
LCD hat nur eine Kontrast von 1000:1 mit Der Hitergrundbeleuchtung ist es dan 8000:1 20000:1 etc
 
ah...versteh. also alle angaben über 1000:1 sind äquivalent zum 150fachen digitalzoom bei Kameras ;-)
 
naja da wird immer 16:9 vs 16:10 Kontrast etc... diskutiert und dann zu einem billig TN Panel gegriffen ... da braucht man ned weiter zu diskutieren ...

schau dich nach nem gescheiten Panel um dann stimmt der rest von alleine ... gute Panel kosten halt auch was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben