HD4890Toxic is unscharf

Jaki135

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
485
Hallo leute hab heute meinen neuen Pc gestartet alles installiert und gleich gesehen das die Schrift teilweise etwas unscharf, also verschwommen ist.
Hab den Catalyst 9.6 drauf und die karte wird erkannt, aber als 4800series.

Hab schon stunden mit den Einstellungen verbracht aber es bessert sich nicht, und das beste ist das die beim Mainboard (Asus CrosshairIII Formula) mitgelieferte software die Karte auch nicht erkennt.
Hoffe jemand hat dafür ne Lösung!!! :(

Ach ja mein Bildschirm: Benq G2411HD
 
Die Karte ist sicherlich nicht unscharf.

Checkliste:
1) Native Auflösung eingestellt?
2) Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz gestellt?
3) TFT per DVI/HDMI dran?
4) Was von Font-Aliasing gehört?
5) Treiber mit DriverCleaner komplett entfernt?

Mach mal nen Screenshot und wir schauen weiter. Betrifft das nur die Schrift oder alles?
 
Sei froh, an einer unscharfen Karte kann man sich nicht schneiden :freak:


Bei deinem Monitor muss folgendes eingestellt sein:

Auflösung : 1920x1080 @ 60Hz
Farbtiefe: 32Bit (sollte klar sein)


Der Monitor sollte möglichst digital, also per HDMI oder DVI, angeschlossen sein.
 
Tja jetz hab ich mal die lupe benutzt und siehe da ganz normal.
Dann muss das wohl am TFT liegen, jedenfalls die einstellungen hab ich alle eingestellt aber noch immer dasselbe!
 
Mach mal einen Screenshot und zeig uns, wo was unscharf ist.
 
Problem gelöst!!!

hab den overscan des Bildschirms ausgeschalten und den unterm Cat. Contr. Center auf null gedreht.

Na endlich, screenshot konnt ich keinen liefern da ich noch fast keine software hab.

Danke und lg
 
Screenshots hätte man einfach mit "Druck" und einfügen in Paint gemacht. Aber egal ...

Ist Overscan bei dir standardmäßig aktiv? Sehr ungewöhnlich. Aber dann war deine Beschreibung eh nicht richtig, weil Overscan nicht nur die Darstellung der Schrift beeinflusst, sondern des kompletten Bildes. Daher wollte ich den Screenshot sehen.
 
Zurück
Oben