Noch eine 260GTX oder 280 GTX

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , möchte gern noch ein bischen mehr Leistung bei Crysis

Hab i7 920@3800Ghz Asus P6T Deluxe V2 XMS3 TR3X6G1333C9 - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB Gainward GeForce GTX 260 GS @ 710/2300 Samsung SyncMaster T240HD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio

sol ich lieber noch eine zweite 260 GTX oder 280 HTX , gegen ATI bin ich auch nicht abgeneigt, bitte um Rat.
 
Also eigentlich muss ich sagen, dass du ein recht gutes System besitzts..! Nur leider weiß ich nicht wie du das meinst mit den "3 x 2 GB Gainward GTX 260". Sind das drei GTX260 oder wie soll ich das verstehen?

Also wenns nur eine GTX260 ist, dann würde ich ganz klar zur GTX285 tendieren. An deiner Stelle aber, würde ich auf die NextGen warten und dann zuschlagen...sparst dann ein bischen Geld. ;)

Wenn die NextGen raus ist, kannst du ja deine alten GraKa's verkaufen und mit dem Erlös + gespartes Geld dann eine DX11 fähige Karte zulegen.
 
Ich würde noch eine 260 nehmen, bringt die meißte Mehrleistung bei den geringsten kosten.
Die Probleme mit Microrucklern soll Nvidia ja schon fast komplett beseitigt haben.
 
Ja meine Gainward GeForce GTX 260 GS kostet 136 Euro.

Wenn ich meine 3 Monate alte für 90 Euro verkaufe , muß ich für etwa 150 Euro
für die 280 GTX bezahlen , was lohn sich besser ,leistungstechnisch.
 
Bis Herbst oder Weihnachten warten und zur HD 5xxx oder GTX 300 greifen. Da hat man brachiale Leistung beim Top Modell und dazu noch DX11. Und diese paar Monate hälste wohl nich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die neuen direct X11 karten warten .würde kein geld ausgeben:
für eine gtx 260 /gtx 280 oder gtx 285 .
wenn man bei crysis, very high ,mehr als 4mal AA nimmt,knickt auch eine gtx 285 ein.
die rohleistung einer gtx 260 sollte reichen ,für die par monate .
 
er meint wohl 3x2 Gb RAM
 
auf jeden fall GTX 285. :p
 
ich würde warten wie schon einige geschrieben haben. Mit Deiner 260er ghet es doch noch.
 
Bester Tipp, wie auch schon "IchMagToast" meinte...warte einfach auf eine NextGen GraKa.
Die werden doppelt so schnell als die jetztigen Karten sein und garantiert viel bessere Ergebnisse in Crysis etc. bringen! Spar dir das Geld für eine DX11-fähige GraKa und fertig!
 
In deinem Fall eine GTX280/GTX285 zu kaufen halte ich für unsinnig, da du schon eine GTX260 besitzt.

Wenn dir die Leistung der GTX260 nicht mehr reicht, dann nimm dir eine zweite GTX260.

Allerdings würde ich dir auch raten bis Ende dieses Jahres zu warten und eine G3xx kaufen :)

Hast du im Endeffekt viel mehr davon. (Mehr Leistung, keine MGPU-Probleme)
 
Ihr hab mich überredet , wenn so viele meinen ich sol werten , wird wol etwas dran sein. Ich mmöchte mich für die schnelle Beratung bedanken.
 
Zurück
Oben