Lohnt sich jetzt noch eine Asus 8800GTX??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2009

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
39
Hi,

wollt mal fragen, was ihr meint, Lohnt sich heute noch eine 8800GTX??
Ist die karte noch konkurenzfähig, ist sie ausreichen für die aktuellen games?
Ist sie stark genug für full hd, also 1900x1200 auflösungen.... 26 zoll
Und ist der preis von ca. 60€ mit 12 monaten garantie ok?
Ist der stromverbrauch im vergleich zu anderen aktuellen grakas viel höher?
sind hd 4850, gts250 wesentlich stärker?

ich weiss viele fragen....

System: Intel e6600, 2 gb oc-z gold, asus p5wdh deluxe, nt bequiet 480W
 
Ob sich die 8800GTX lohnt, kannst nur du selber entscheiden.
Mir persönlich würde eine 8800GTX für 1920x1200 nicht reichen, da ich ungern auf die qualitätssteigernden Features verzichte.

Aber wenn du teilweise bereit bist auf diese Features zu verzichten, dann reicht die Karte für die meisten Titel in Full-HD.

Zur Preisfrage:

Eine etwas schneller u. aktuellere GTS250 512M bekommt man für ca. 88€.

88*0.75=66€ ca. für eine gebrauchte GTS250
(75% des Wertes bei einer gebrauchten Karte kann man ca. verlangen)

Wenn die Karte in einem guten Zustand ist u. der Versand inkl. ist, dann kann man die Karte kaufen.
 
meinst du wenn die 88gtx in einem guten zustand ist kann man sie kaufen oder meinst jetzt sie gts 250?

ja aber meinst du die gts 250 mit 512mb oder 1 gb? ist denn die 512 mb stärker als ne 88gtx?
 
@Tyson2009:
Wieso die ganze Diskussion noch einmal in einem neuen Thread? >>HIER<< hast du doch mehr als genug Antworten bekommen :rolleyes:

EDIT:
Danke Airbag, hab deinen Beitrag vollkommen übersehen ;)

*CLOSED*
 
Es kommt sehr auf die Spiele an.
Bei Full HD, welche übrigens 1920x1080 ist, bricht Dir bei entsprechend anspruchsvollen Spielen und 4AA8AF jede aktuell verfügbare Grafikkarte ein.
Zum Vergleich: Ich habe hier ein werksmäßig übertaktete Grafikkarte 8800 GT G92 bei 1280x1024 am laufen. Da gibt es bei einem gepimpten Oblivion, welches zugegebenermaßen sicherlich eine Ausnahme darstellt, aber dennoch weitverbreitet ist, und 4AA8AF bei entsprechend anspruchsvollen Bereichen starke FPS-Einbrüche.
Nenne vielleicht mal einige Spiele und Deine Ansprüche in Sachen AA und AF um eine mögliche Prognose erstellen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben