Grafikkarte für MMORPGs gesucht

S

Sinthuria

Gast
Hallo zusammen,
ich suche für meine 8800 GTS einen passenden Ersatz. Ich spiele hauptsächlich MMORPGs wie EQ2 oder Lotro. Aber zunächst ein paar Infos über die restlichen Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E 8500
Mainboard: Asus Maximus Formular
RAM: 4 GB von GSkill
Netzteil: 620 Watt (Hersteller Corsair)
Bevorzugte Auflösung: 1680 x 1050

Zur Auswahl stehen für mich folgende Karten:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Ich bin mir bei der Auswahl etwas unsicher. Bei meiner Auflösung bringen mehr als 1 GB VRAM keinen Vorteil, allerdings wurde dies bisher nur bei Offline Spielen getestet.
Wie verhält es sich bei Spielen wie Age of Conan oder Lotro?
Macht sich da ein größerer VRam bemerkbar?
Und wie schlagen sich die 275 GTX und die Ati 4890 bei diesen Spielen?
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
 
Also ein Freund von mir spielt Lotro mit einer 7600GT also da sollte eine 4870 locker reichen =) vorallem kommen bald neue DX11 Karten falls du nicht aufrüsten willst würde ich dir eher die neue Shapphire mit 2gb vram emphlen und dem anderen Kühlsystem mir fällt der name nicht ein sry irgendwas mit V =(
 
Danke erstmal für die Antwort, aber die mit einer Nvidia 7600 sieht Lotro ziemlich bescheiden aus :)
Mich interessiert erst einmal die Frage, ob sich die VRam Größe über 1 GB bei Spielen wie Lotro oder AoC lohnt oder ob der Leistungsgewinn ähnlich wie bei offline Spielen zu vernachlässigen ist.
 
Soo ... ich habe mich jetzt für eine standard 275 gtx entschieden. Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben