gtx 275 oder 2 x gts 250 ?

gamemaker83

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
210
hallo zusammen
ich werde mir demnächst ein pc zulegen und bin mir nicht sicher ob ich 2 gts250
(vielleicht auch 2 gtx 260) oder ein gtx 275 kaufen soll

mfg
gamemaker83
 
Würde wenn möglich ohne SLI arbeiten, also nur eine Karte verbauen. Nur wenn man extreme Leistung verlangt, ist der Betrieb von 2 Karten -- z.B. 2x 285 oder eine 295 -- sinnvoll.
 
Wenn du die passende Hardware hast ( Board und Netzteil), dann bestellt dir doch einfach das was du meinst, teste alles zwei Wochen und was dir zulangsam ist oder nicht gefällt schickste zurück... dann hast du das richtige getan!!! (kleiner Tipp 2x GTX 260 oder GTX295(ist das selbe) sind einfach der Hammer^^)
 
kleiner Tipp 2x GTX 260 oder GTX295(ist das selbe) sind einfach der Hammer^^)

ähh
nöö ist nicht das gleiche
die gtx295 hat nur die gleichen taktraten wie die gtx260
die gpu ist die wie die der gtx275
edit:
am besten mal hardware angeben
 
SLI hat mehr Nach- als Vorteile (Mikroruckler, Stromverbrauch,etc.). Ich würde das Geld eher in eine GTX275 oder sogar eine 285 investieren.
 
SLI ist dann sinnvol und nur dann :

wenn du ein System hast bei dem die derzeit stärkste Graka nicht genug Leistung bringt ... dann macht man eben 2 oder 3 rein ...

alles andere ist nur für Leute die das als virtuelle Schwanzverlängerung brauchen ... SLI mit Low oder Midrangekarten ist total für den Arsch, da hat man wirklich nur Nachteile ...

den erhöhten Stromverbrauch hat man immer mit SLI ... Mikroruckler etc. nur für die unfähigen ein SLI System ordentlich aufzusetzen ... sicher Mikroruckler sind unbestritten, nur mit nem ordentlich aufgesetzen SLI System kommst du nie in den Bereich wo die auftretten würden ...
ausserdem ist nen SLI System halt kein Plug&Play sondern erfordert Hege und Pflege.
 
Solange wir nicht wissen, welche Hardwarekonfiguration gamemaker83 besitzt, ist jede Diskussion ziemlich sinnlos.

@ gamemaker83

Wie wäre es mal mit einigen Angaben zu deinem System? Auch eine gescheite Signatur kann nicht schaden. Sonst können wir gleich die Glaskugel auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage euch meine hardware:
q9550 oder phenom2 x4 940
be quiet dark power 550 watt oder 650w je nachdem
mainboard steht nicht fest aber auf jeden fall highend
festplatte wd 1tb (ich weiß noch nicht ob eine oder 2)

danke für eure antworten
 
dann definitiv keine gts250. kauf dir ne gtx275 und falls dir die leistung nicht reicht, schick sie zurück und hol dir ne gtx 285
 
Bei FullHD würd ich an deiner Stelle lieber zur GTX285 greifen, sicher ist sicher :) SLI ist Dummfug, besonders mit LowEnd Karten wie der GTX250
 
Ähm die GTS 250 ist sicher kein Low End. Ich würde sie eher bei Mid Range bzw. unteres High End einordnen.



PS: eine GTX 275 dürfte für die meisten Dinge reichen auser du hast total "kranke" Ansprüche ;)
 
Ich muss Janz vollkommen zustimmen.

Wenn du deine Spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen möchtest und darüber hinaus noch gerne 4x AA und 16x AF nutzt, wirst du an eine GeForce GTX 285 kaum herumkommen.

Allerdings sollten die Versionen mit 1 GB VRAM völlig ausreichend sein. Hier einige Empfehlungen meinerseits:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Wie ChaosBimpf bereits angedeutet hat, ist eine GeForce GTS 250 für dein System vollkommen unterdimensioniert.

Übrigens: Wie ist denn dein Budget? :)


MFG

DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss es ein 24" Full HD sein? Ein 22" mit 1680x1050 tut es auch. Übrigens ist die GTX 285 auch nicht sooooooooooooo viel schneller, wo eine GTX 275 nicht reicht, wird eine GTX 285 auch nix mehr helfen.

Meine Empfehlung 22" Monitor+GTX 275.
 
@ shadow_one

Sicherlich hast du Recht, dass eine GeForce GTX 285 nicht wesentlich schneller ist, als eine GeForce GTX 275. Allerdings kat eine GeForce GTX 275 nur 896 MB VRAM und das kann bei einer Auflösung von 1920x1080 inkl. 4x AA und 16x AF bei einigen Spielen (z.B. GTA IV, Sacred 2) knapp werden. Auch die Mehrleistung einer GeForce GTX 285 von ca. 10 % ist bei solch einer Auflösung nicht zu verachten.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass eine Kombination aus einem 22'' Monitor und einer GeForce GTX 275 sinnvoller wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon:
informiert euch vor dem kauf mit tests etc anstatt solchen in meinen augen dummen vorschlägen von blackcoca oder ChaosBimpf zu folgen.
solche vorschläge lass ich mir bei sound-systemen oder monitoren eingehen, aber nicht bei grafikkarten, zu denen es zig tests gibt...
 
@fireblade: du willst mir also erzählen, dass die GTS250 (ein Karte die auf der mehr als 2,5 Jahre alten 8800er Serie basiert) ins untere Highend oder Midrange Segment einzuordnen ist? Ja ne ist klar
 
Zurück
Oben