HD4670 in HTPC taktet nicht runter im Idle

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.088
Hi,

ich hab gestern nen HTPC zusammengesteckt, da er ein wenig zocktauglich sein soll, wurde eine HD4670 passiv drin verpflanzt. Nun hab ich WinXP neu aufgesetzt und den aktuellen 9.6er Catalyst installiert, aber die Graka taktet sich im Windowsbetrieb einfach nicht runter auf 165/250. Kennt jemand das Problem? Gibts dafür Lösungen?

Danke für eure Hilfe,
der seb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war neulich schonmal einer, bei dem die Karte nicht runtergetaktet hat. Laut ihm war wohl ein Fehler im BIOS, den er dann mit einem BIOS-Editor beheben konnte.
 
Mmh, leider scheint es auf der Sapphire HP keine BIOS-Updates mehr zu geben, zumindest nicht für meine Karte. Hab mal ein Ticket im Sapphire Support aufgemacht, mal sehen, was die dazu sagen.

Bilde mir ein im alten System ging's mal, werde heute mal neu aufsetzen und schauen.

Falls noch jemand Infos hat, immer her damit :).

VG
 
Zurück
Oben