Desktop klonen ohne das CCC

ceddy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
989
Ich wollte gerade mal wieder mein Desktop von meinen TFT auf meinen per HDMI angeschlossenen LCD klonen.

Dies habe ich bis jetzt immer über das ATI CCC gemacht, weil ich aber nun ATI Tray Tools benutze habe ich das ATI CCC komplett deinstalliert.

Wie bekomme ich es nun hin, mein Bildschirm Inhalt einfach auf den LCD zu kopieren?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Gruß Ceddy
 
da hat er wohl recht, zumal bei fernseher an pc finde ich das ccc ziemlich cool. mmit ein bisl spielen läst sich die bildquali deutlich verbessern
 
phelix schrieb:
Über die stinknormalen Anzeigen-Einstellungen von Windows.

Darüber kann man glaube ich nur den Bildschirm "erweitern" was ich ja aber nicht will.
verbessert mich wenn ich falsch liege.

Das CCC möchte ich nicht wieder installieren, da es sich mit ATI Tray Tools nicht gut vertragen soll...
 
probiers aus, ansonsten such doch mal im google
 
toebsi schrieb:
probiers aus, ansonsten such doch mal im google

Ja das habe ich ja probiert, sonst würde ich hier nicht ins Forum posten

@florian: Danke für den Tipp, ist nur ein bisschen Teuer. Ich will ja nur eine Einstellung die man auch mit kostenlosen mitteln hinbekommt.

Kennt jemand sonst noch ein anderes Pogramm zum schnellen umzwitchen zwischen 2 Bildschirmen?
 
ceddy schrieb:
Darüber kann man glaube ich nur den Bildschirm "erweitern" was ich ja aber nicht will.

Falsch. Es gibt eine Option dafür, ja, ("Desktop auf diesem Monitor erweitern") - lässt man den Haken raus, siehst auf beiden dasselbe.
 
Ich habe leider immer noch große Probleme. Schaffe es einfach nicht einen Film in Vollbild auf den TV abzuspielen!

1. Primär-Bildschirm: TFT am PC
2. Sekundär Bildschirm: Per HDMI angeschlossener LCD Bildschirm

Mit UltraMon schaffe ich es jetzt den Bildschirm zu klonen oder zwischen den primären und sekundär Bildschirm zu wechseln.

Wenn ich jetzt das Bild klone, sehe ich mein Destop auf beiden Bildschirmen, wenn ich jetzt ein Film mit den VLC Player über den PC abspiele, zeigt der PC-Bildschirm ein Normales Bild.
Auf dem Fernseher hingegen sehe ich das Benutermenü vom VLC aber das Bild bleibt schwarz!

Daraufhin habe ich hier im Forum ein Programm gefunden, welches sich MoniSwitch_XP
nennt. Das Programm schaltet einfach zwischen den beiden Bildschirmen hin und her. Also kein klonen. Das gleiche kann man auch über rechts klick auf den Desktop und dort dann unter den Einstellungen ändern. Hier benötigt man aber mehrere Klicks.

Jetzt ist der PC-TFT aus und der LCD Bildschirm ist auf primär gesetzt.

Aber egal ob ich das Programm nutze, dies per Hand ändere oder mit UltraMon zwischen den Bildschirmen wechsle, startet der Recher sobald ich ein Film mit den VLC Player starte neu!

Wer kann mir helfen? :(
 
Zurück
Oben