Suche Grafikkarte für nen 42 Zoll LCD

ILM

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
75
Hi,

suche für nen Kumpel eine Grafikkarte. Er spielt keine Spiele, will aber Filme über den PC aufm LCD anschaun.

Zur Zeit hat er nen onboard Grafikchip, da stürzt der PC aber nach ca. 30-45 min mit nem bluescreen ab.

die Auflösung des LCD, mit der die Filme laufen, ist 1920x1080.
 
nimm ne hd 4650, 4770, 4830, 4850 oder ne hd4870
reicht alles völlig aus.
wenn er wirklich nur fime gucken möchte reicht die hd4650 völlig. kost ca 60 euro.
 
er könnte von nem anderen Kumpel ne 8600gt 512 MB RAM bekommen, würde die auch gehen?
reichen 512 MB?
 
Für mich persönlich wäre ein HDMI Ausgang an der Karte wichtig.. Aber jedem wie er es gerne mag =)
 
wenn der pc nach 30-40 min abstürzt, dann wird der onboard chip zu heiß.
er muss einfach nur die kühlung verbessern, dann dürfte alles gehen
 
Dann fällt aber das ganze "Kabelwirrwarr" weg und ich hab nur noch ein kleines Kabel =)

EDIT:
Desweiteren hat mein Fernseher keinen DVI-Anschluss.. Nur VGA.. Ich weiß nicht wie das beim TE ist..
Meiner ist ein 32" Full HD
 
Also wenn er sich wirklich eine neue holt sollte er zu einer ATI greifen die senden über den DVI-HDMI Adapter auch gleich den Ton wenn es mit einer besseren Kühlung nicht klappt ob das bei Geforce jetzt auch der fall ist kann ich dir nicht sagen da ich selbst nur einen ATI im Rechner habe mfg
 
ich sag ja, mit ner hd4650 wäre er gut beraten.
hat nen hd-encoding chip, liefert sound und bild über hdmi-dvi. und ist gut für den kleinen geldbeutel :)
 
Die HD 4650 zieht viel weniger strom als die alte 8600gt und hat länger garantie, würd eher zur HD greifen.
 
Zurück
Oben