ATT Lüftersteuerung

Yesman9277

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.707
Hallo,
ich versuche nun eine gute Lüftersteuerung + OC meiner Grafikkarte hinzukriegen.
Habe also gegoogelt und ein paar Anleitungen gefunden.
Alles klappt auch super, Taktraten wechsel, Lüftersteuerung zum 3D Wechsel.
Aber mein Problem ist, dass der Lüfter zwar schneller im 3d Modus dreht, allerdings er in diesem bleibt, wenn ich auf den Desktop zurückgehe, obwohl auch die Taktraten und die Spannung auf 150/150 0,9v gesenkt werden.
Wie kriege ich es hin, dass der Lüfter wieder auf 20% im IDLE dreht?
 
Du meinst, welche 3D Anwendung ich gestartet habe?
 
in AtiTrayTools bei Hardware->Übertaktungseinstellungen->Lüfter
auf Automatisch in Temperaturabhängigkeit einstellen, Werte in die Tabelle eintragen z.B. 20% bei 50Grad,
Profil speichern und dann gewähltes Profil beim Start laden anhaken.
 
TBMule schrieb:
in AtiTrayTools bei Hardware->Übertaktungseinstellungen->Lüfter
auf Automatisch in Temperaturabhängigkeit einstellen, Werte in die Tabelle eintragen z.B. 20% bei 50Grad,
Profil speichern und dann gewähltes Profil beim Start laden anhaken.

Ist bei mir nicht möglich auszulesen.
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Profil manuell neulade, wird der Lüfter runtergeschraubt nur der Wechsel von 3d->2d klappt nicht....(Obwohl auch die Taktraten und die Spannung geändert wird)
 
Vielleicht ist Deine ATT Version zu alt, aktuell ist die 1.6.9.1386
 
Wieso stellst du denn auf automatisch um? Ist doch viel besser, wenn du dir zwei Profile anlegst, einmal 2D und 3D und für 2D beispielsweise 20% einstellst und für 3D 38% (so hab ich es). Und dann kannst du selbst bestimmen, wenn du zwischen den beiden Modi umschalten möchtest. Das musst du dann zwar manuell umstellen, aber in zwei Klicks und weniger als vier Sekunden ist das auch geglückt^^.
Du musst bei den beiden Profilen aber die unteschiedlichen Lüftergeschwindigkeiten einstellen und dann ein Häckchen vor" mit Profil verwenden"

Dann gehst du jedesmal unter Ati Trayy Tool --> Hardware und wählst da dann das gewünschte Profil aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich ja gemacht, trotzdem gehts nicht und nunja automatisch ist halt einfacher :D
 
Zurück
Oben