frage zur powercolor/sapphire HD3850 AGP

3 d-mark

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
231
hab noch ein einigermaßen gescheites AGP System (KT880 Delta), Athlon XP-M @ 2700Mhz

und würde gern mal wissen

1. welche der 2 Versionen der powercolor HD3850 ne lüftersteuerung hat also die mit dem schwarzen kühler oder die mit dem roten?

2. ob die sapphire oder die rote powercolor besser ist zum übertakten (speicher)

3. gibts bei der sapphire auch 2 versionen??


aufrüsten kommt bis DX11 nicht in Frage (ausser grafikkarte natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht aufrüsten und erkundigst dich nach einer HD3850?
Abgesehen davon würde deine CPU die Grafikkarte limitieren.
 
Ich würde warten, bis die DX11 Karten kommen (bevor denen du ja nicht aufrüsten willst) und dann die gesparten Euros von der nicht gekauften 3850 in eine bessere Graka stecken - damit solltest du glücklicher werden.
Falls du die Karte umbedingt haben willst: Packt das dein NT überhaupt? Was war vorher drin?

@5OCIAL_5Y5T3M

Typo?

@chacha73

So hab ichs gemeint, sorry, ich hatte irgendwie einen Satz vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds immer wieder amüsant dass die Leute die Fragen mit Absicht nicht beantworten wollen

@ money

ich brauch halt grad ne egscheite und die gibts ja schon für 50 euro neu, für den preis krieg ich grad mal ne 7800gs gebraucht

könntest du mir bitte dennoch meine Fragen beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, er würde erst mit DX11 ein Komplettupgrade (CPU/RAM/MB/GPU) durchführen.
Leise HD3850 AGP wäre diese: http://geizhals.at/deutschland/a308772.html
Der gleiche Kühler wird problemlos (leise) mit einer HD4850 fertig. Allerdings würde die CPU tatsächlich stark ausbremsen.
Wie wäre es mit einer HD4650 http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&xf=891_Radeon+HD+4650
Viel sparsamer und für das System voll ausreichend. Der Nachteil wäre, dass sie nur minimal güntsiger als die HD3850 ist.
 
der rote Kühler von zerotherm hat ne Lüftersteuerung??
 
ich will ja nicht nerven aber woran erkenn ich die Revision=?? (hab bei google gesucht nix gefunden)

d.h. es gkann sein dass der Kühler auf der Karte exakt gleich ist und es sich dennoch um eine andere revision handelt??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machst du halt das bios der neuen revesion drauf, sollte kein problem sein
 
Zurück
Oben