Drucker: Canon pixma ip4500 Blatteinzug

IstVan82

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
417
Hallo,

ich habe vor kurzem dem im Titel genannten Drucker erhalten.
Soweit funktioniert er auch tadellos, bis auf ein kleines Problem:

Wenn ich ein Briefumschlag bedrucken möchte, zieht er das diesen immer schräg rein (da nur die rechte Rolle auf dem Umschlag greift).

Er zieht den Briefumschlag auch sehr ruckartig rein (wohl zum zweck der schnelligkeit), sodass man es auch nicht manuell mit der Hand noch irgendwie justieren könnte.

Kennt ihr das Problem, bzw. habt Ihr Ideen wie man es ordentlich "bewerkstelligen" kann?
In der Software vom Ducker habe ich leider auch keine Lösung gefunden.

Laut Hersteller soll das bedrucken von Briefpapier einwandfrei funktionieren - tut es ja auch, aber alles schräg...

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen,
lg
 
Gibts an dem Drucker keine seitliche Blatthalterung, welche man auf die passende Papierbreite einstellen kann? Bei meinem Canon i550 zieht er die Umschläge auch schief ein, wenn ich die Halterung nicht dementsprechend einstelle.
 
hallo,

hast du mal die untere Papierkassette probiert ? Die liegt etwas versteckt vorne unter dem Papierausgabetray (ganz unter den Drucker greifen und rausziehen).
Hätte auch den Vorteil dass du dort immer mehrere Umschläge auf Vorrat halten kannst.

t.
 
Hi,

danke für eure Antworten.
@blümli: die Blatthalterung schiebe ich natürlich direkt an den Umschlag heran, dennoch zieht er es schief ein, er fängt ruckartig an und zieht schief rein (ca. 4° winkel)

@toytoa: habe ich probiert, jedoch sagt er mir das solch ein Papiermedium von der obere Papierzufuhr gedruckt werden muss
 
gerade nochmal in die Anleitung geschaut, da steht, dass man die Umschläge hochkant einlegen soll, aber dass hast du ja sicher gelesen ?
 
Habe Hoch und Quer getestet, vllt sollte ich das Gerät umtauschen lassen..
 
Moin,

hab den Nachfolger IP4600.
Hast du schon mal im Wartungsmenü, die Option "Reinigung der Papiereinzugswalzen" durchlaufen lassen?
Im Onlinehandbuch steht zum Thema Umschläge, das man die Kanten von Ümschlägen vor dem Druck gut Falzen sollte, damit das Papier gerade eingezogen wird.

Kurze Frage - War der Drucker neu oder gebraucht, weil er ja schon seit fast einem Jahr nicht mehr Hergestellt wird?
 
mein drucker will kein papier mehr einziehen, weder in der unterein eunzugstasche noch in der oberen, der knopf der zwischen beiden austauschen/wählen soll macht das nicht mehr, was kann ich tun?
danke SUse
 
Zurück
Oben