Welche Grafikkarte kaufen?

Seiryu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
46
Hi,

also atm habe ich das System:
Q 6600 mit 2,4 ghz
4 gb ram
vista 64
GeForce 8600 GTS mit 256 mb ram
ss 430 gb netzteil von seasonic mit 430 watt
Auflösung 1680x1050

So, ich spiele jetzt nicht soviel Spiele, aber ich habe jetzt Sacred 2 gekauft und werde im Oktober Aion spielen und würde die gerne auf höchster Auflösung ohne probleme spielen können (was atm nicht geht)

Welche Grafikkarte sollte ich da am besten kaufen, die auch noch mit dem 430 Watt netzteil gehen würde ohne das zu überlasten und damit ich die Spiele mit max auflösung ruckelfrei spielen kann?

Oder müsste ich da auch gleich nen stärkeres Netzteil kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würd dir dann mal glatt die GTX 275 empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis. Habe die auch selbst und bin super zufrieden.

Und in Sacred 2 kommt auch die Physx Unterstützung der Karte in volle Grafikpracht.

Netzteil sollte noch reichen. Solange du nicht viel hochtaktest ect.

MfG

H0schi
 
ich würde eine ati 4870 empfehlen oder eine nvidia gtx 260 mit 216 shadern .
das netzteil ist ein markengerät und reicht aus .
 
Was hast du für ein System?
Du hast Q6600 und Geforce 6600 GT?
Das sind doch völlig verschiedene Generationen (2004/2005 gegen 2007). Ist mal ne GPU abgeraucht?

Bei dem Netzteil wäre eine ATI Radeon 4770 (Wenn lieferbar), 4830, 4850 oder auch eine 4870 möglich.
Völlig was anderes als die 6600 GT. Das sind Welten.



mfg NeoX
 
Zuletzt bearbeitet:
NE GTX 260 kommt in der Auflösung auf 50FPS sollte doch reichen.
Den Physx Patch für Sacred 2 würde ich lieber lassen mit AA usw kommt selbst eine 285 mit 8800GT als Physx Karte auf nur MAX. 33FPS.
 
Eine 6600 GTS hat es nie gegeben, wenn dann eine 6600 GT.
 
ja wollte damals nicht viel mehr Geld ausgeben und die 8800 gtx hätte da noch ca. 400 euro gekostet, und die gts war mit 80 euro oder so recht günstig zu dem Zeitpunkt. Damals reichte mir die auch. Aber atm wohl nicht mehr.

Ok atm tendiere ich am ehesten zur 4850 (die 4770 ist mir zu schlecht lieferbar oder wäre die viel sinnvoller?), macht es da viel Unterschied, ob man die mit 512 gb oder 1 gb ram nimmt?

edit:
hm doch ich habe eine GTS, zumindest wird es bei everest und im Gerätemanager als 8600 GTS angezeigt...
und hm den Physx Patch wollte ich eigentlich verwenden, ein kumpel von mir benutzt den und damit sieht das Spiel doch nen stückchen besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche graka hast du denn nun oben schreibst du
GeForce 6600 GTS mit 256 mb ram
weiter unten schreibst du das du eine 8600 GTS hast
 
bis 1280x1024 auflösung reicht 512MB aus.
ich würde die HD4850 nehmen
 
ah sorry eine 8600 gts habe ich atm, sorry hatte mich oben verschrieben, ich editiere das gleich.
Ok da ich 1680x1050 habe wäre dann die 1 gb wohl besser.
 
ati karten unterstützen kein PhysX.
wenn du deine nvidia 8600 gts, als PhysX-karte nutzen möchtest
und eine ati 4850 als hauptkarte ,ist nur unter XP möglich .

unter vista geht dies nicht.
 
Da Sacred 2 PhysX hat würde ich zu einer Nvidia raten, z.B. GTS 250 od. GTX 260.
 
Zum Netzteil möchte ich noch kurz anmerken, falls das son No-Name billig 08/15 Teil ist, solltest du dir nen neues zulegen. Schau mal ob es das ist:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/nt_roundup05_1/nt_1.php
Wenn ja hat sich das mit dem neuen Netzteil erledigt.

Und was auch wichtig ist, die neuen Grakas verursachen ne Menge mehr abwärme als deine jetzige. Das heißt evtl. schauen ob du dein jetziges Gehäuse zur Not mit nem zusätzlichen Lüfter aufrüsten kannst.

Gruß Schaby
 
Zuletzt bearbeitet:
schaby

das netzteil ist ein markengerät :seasonic .steht oben im ersten post.
 
Zurück
Oben