• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

Wirklich gute Arbeit :) Müssen uns mal wegen der Visualisierung unterhalten, das is eventuell auch was für mich :)
 
Laut Bildzeitung ist man schon ein Terrorist wenn man sowas zu Hause hat! :lol: Der Pilot von MH370 soll auch sowas gehabt haben und die BILD Zeitung ist entsetzt weil sowas natürlich zu Hause nichts zu suchen hat und damit nur mögliche Anschläge geplant werden! :freak:
 
Ich zitiere gerne die Ärzte:

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"

Gruß
R.A.M.
 
Allergrößten Respekt für diesen super Eigenbau!! *neidisch^^
 
Wahnsinn... hut ab. Da hat sich das ewige Gebastel aber echt gelohnt. Respekt!
 
Wow, wenn man das so sieht kann man echt nur mit offenem Mund staunen.
Glückwunsch zu so einer Glanzleistung.
 
Unglaublich, beim 2014er Bild hätte ich auch gesagt , dass das ganze Cockpit digital ist und aus nem Spiel kommt :D

PS.
Wann kommt der Hydraulik-Ausbau ^^ ? Dann haste wirklich alles :D
 
P1050458.JPG


Für Hydraulik ist leider kein platz vorhanden. Und die Plattform ist sehr schwer. Vielleicht in ein paar Jahren.
 
Wie immer GENIAL !

Wenn man so im ersten moment auf das Bild schaut...wie echt ! Einfach eine KLASSE ARBEIT ! Und danke,das du uns hier teilhaben läßt;) :schluck:
 
Weil man sich als Normalverdiener (der nicht beruflich Pilot ist) einen Pilotenschein für ne Boeing 737 nicht leisten kann ;) Sogar der Schein für die 'normalen' Motorflugzeuge sind schon nicht so ganz billig. Je nach Flugschule und Schulflugzeug kann man sich dafür auch nen Kleinwagen kaufen...
So gesehen ist so ein detailgetreuer Simulator im Keller schon echt was geniales :daumen:
 
"Kleinwagen" :D PPL + ATPL (Also Berufspilotenlizens, weil anders kommt man ja doch nicht zum 737 fliegen ;) ) kostet ca. 70.000€ bei uns in EDDS

PS.: ILA war ja mal der Hammer Q.Q
 
AAch, du warst doch in nem richtigen Flugzeug und hast da gefilmt! :D

Nein mal im ernst. Als ich den Thread angeklickt habe, dachte ich nur "noch so einer mit nem hässlichen möchtegern-simulator". Aber als ich dann das Foto gesehen habe, konnte ich gar nicht glauben, dass das wirklich der fertige Simulator sein soll. Ich ging erst davon aus, dass das einfach nur ein Titelbild aus nem richtigen Cockpit ist. Aber dann sah ich den Verlauf und ich glaube, ich habe mir gerade mein Kinn gebrochen, als es mit voller Wucht auf meinen Tisch geknallt ist.

Ich hätte gar nicht geglaubt, dass es überhaupt möglich ist, privat sowas hinzubekommen. Der Aufwand den du dafür betreiben hast, muss ja jenseits von gut und böse sein. RESPEKT!
 
@Hanfyy: Das mit dem Kleinwagen bezog sich auch nur auf kleine Motoflugzeuge wie die Echo- und Golf-Klasse, da kostet das glaube ich ohne vorherige Flugkenntnisse ca. 7000-9000€. Wie viel die richtig fetten Brummer kosten weiß ich nicht, aber wenn man schon alleine den Spritverbrauch bedenkt kommt man da schnell in den sechsstelligen €-Bereich. Da bleibe ich lieber bei meinem Segelflieger :p
Wobei: Bei uns am Flugplatz gibts einen, der aus Spaß an der Freude zum Fliegen auch ne Lizenz für ne 737 etc. erworben hab. Außer Luftschiffe und Heißluftballons darf der glaube ich alles fliegen (als Privatperson!) :o
 
Naja er darf vlt theoretisch alles fliegen (darf ja jeder der den ATPL sein eigen nennt) :D aber was bringt im ein eingetragenes 737 Muster wenn er a) keinen flieger hat / sich den sprit nicht leisten kann oder b) er nicht die nötige Anzhal der Stunden auf dem Muster fliegen kann, damit dieses nicht verfällt.
 
Hallo.

Also p3d ist eine weiterentwicklung von FSX.

Es ist genau so einfach wie FSX.
Propellermaschiene Laden und losfliegen...
Wenn du ein Studium hast kannst du eine PMDG kaufen.


P3d unterstützt nun DX11. Somit profitieren nun die Grafikkarten. Neu sind Schatten von Wolken, Terrain möglich. Super Wetter mit Nebel.
CPU Auslastung ist auch sehr gut. Wir haben einen i7-3770k @4.7GHz.
Nun ist unsere Grafikkarte am Limit Nvidia ASUS GTX760 2GB DDR3. Brauche bald eine bessere. Jeoch haben wir 3840X1080p Ausgabe. Welches einiges mehr braucht als 1920x1080p.

P1080171.JPG



Es sind praktisch alle FSX Addons kompatibel. Um die FSX Addons zu installieren empfehle ich dir FSX TO PREPAR3D MIGRATION TOOL "http://secure.simmarket.com/fsx-to-prepare3d-migration-tool-(de_6365).phtml"

Addons sind schon notwendig wenn man gute Texturen haben möchte.
Denn die 12GB reichen nicht aus die Ganze Welt gut abzudecken.

Ich empfehle sehr:
-ORBX ftx Global: http://www.flightsimstore.com/product_info.php?products_id=2542 Neue Grundtexturen
-Orbx - FTX: Global VECTORhttp://www.flightsimstore.com/product_info.php?products_id=2712 Vector Daten (Strassen, Flüsse, Autobahnen, Wälder regionen, Seen, Küstenlinien usw.
-Orbx FTX Global open LC Europe http://www.simflight.de/2014/07/22/erster-eindruck-orbx-ftx-global-open-lc-europe-deutschland/ (Landklassen)

- FS Global Ultimate - Europe/Africa http://www.fly2pilots.com/cms/Ui/Pa....aspx?id=9788913f-483d-48c5-bdfd-67c6fa3ee1db höhendaten Europa Africa. Gibt noch 2 weitere Teile.
 
Zurück
Oben