• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

danke...wäre aber noch ein Problem...auf dem Rechner in meiner Sig. kann ich FSX wohl vergessen...welchen guten Flugsim. gibt es der bei mir laufen würde?
 
Nimm den FS 2004, wird in den meisten virtuellen Airlines als Standard genommen, weil aktuell die Addon-Versorgung besser ist und viele Leute viel Geld in den FS 2004 investiert haben.

Ich habe den FS 2004 hier auch noch, da ich mir damals einige Addons gekauft habe. :)

Ansonsten gibts noch XPlane, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
nils16 schrieb:
Hallo zusammen. Bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Als soundsystem habe ich ein "Logitech X-540 5.1" gekauft, und bin sehr zufrieden. Auch der Bass ist gut und das ganze cockpit vibriert :-)
2 Bodyshaker warten auch noch auf den einbau.

Bin auf der suche nach einem ca. 13" Monitor. 15" ist zu gross...

Heute werde ich mir einen Hauptrechner zusammenstellen und bestellen.

Edit:

Habe mir einen Rechner zusammengestellt. Was meint ihr dazu?

fsxpc.jpg

1702 Schweizer Franken = 1109,17 Euro

Danke

Cpu: Guter Lüfter DRauf 3.00 bis 3.10 Ghz
Mainboard: Genau Geil, NB und SB lüfter wär ganz nett
Arveitsspeicher: 6Gb, glaubse des reicht, würde auf 8gb gehen wenn deine finanzen laufen
DVD: lol gut

Graka.: Fetter Lüfter hochtakten top
NT: Supi, wenns die spannung hält?

CPUKÜHLER: Musse wahrscheinlich auf 101% Laufen lassen, P.S. Hätte bei mir im käller noch n hörschutz von B&D

Ach ja und darf ich mal vorbeikommen???

Sonst ist das ding echt BOOOOOOM

Auf jedenfall: :D

syboy11
Viel gLück
 
Cpu: Guter Lüfter DRauf 3.00 bis 3.10 Ghz
Cpu-Lüfter hat er doch einen guten in seiner Zusammenstellung. Übertakten ist ausserdem nicht
jedermanns Sache.

Mainboard: Genau Geil, NB und SB lüfter wär ganz nett
NB und SB Lüfter? So ein Schwachsinn.

Arveitsspeicher: 6Gb, glaubse des reicht, würde auf 8gb gehen wenn deine finanzen laufen
Von Triple Channel hast du schon was gehört?

Graka.: Fetter Lüfter hochtakten top
Ist doch im Referenz Design? Und hochtakten siehe oben.

CPUKÜHLER: Musse wahrscheinlich auf 101% Laufen lassen, P.S. Hätte bei mir im käller noch n hörschutz von B&D
So ein Schwachsinn...

Sonst ist das ding echt BOOOOOOM
BOOOOOM trifft es aber schon ziemlich gut. Ich würde aber eher sagen eine gelungene Zusammenstellung.



Ausserdem würdest du den Thread verfolgen würdest du sehen das er den Rechner schon besitzt.
Ist auf jedenfall ein interessantes Hobby. Sieht schon alles sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Also vorbeikommen wird schon möglich sein für die wirklich Interesse haben. Aber erst Anfang nächstes Jahr. Im Raum Zürich Schweiz :-)

Der Rechner ist wirklich gut geworden. Habe den 920er auf 3.4GHz übertaktet.
An der Grafikkarte schraube ich vielleicht später herum. Momentan sehe ich keinen Grund dafür.

Frameraten sind Traumhaft.

Heute oder morgen baue ich noch 3 Spots rein. "Leider" ist das Wetter zu schön um viel Zeit im Keller zu verbringen.

Der Monitor unten ist "PM MAPS" Man sieht dort alle Flughäfen/Flugzeuge ILS Frequenzen. Ist aber nur provisorisch. Dort soll dann ein Touchscreen mit 2X FMC reinkommen.

Hier noch Foto:

DSC_7937.JPG


DSC_7934.JPG


Edit: So wieder ein wenig vorann gekommen. Momentan sind normale Halgonen 12V Spots drinnen. Morgen sollten danm 3X MR16 LED Spots per Post kommen.

DSC_8015.JPG


%5BGroup+1%5D-DSC_8024_DSC_8026-3+images.jpg


Mehr im Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch richtig KLASSE aus ! ! !

wie viel Geld hasst du nun ca. insgesammt reingesteckt ?
 
rofl @ 7.6% mehrwertsteuer...
 
sieht klasse aus, auch wenn ich mich für flugsimulationen nicht wirklich begeistere^^
 
Klappt das mit dem Fahrwerkshebel denn alles wie du es dir vorgestellt hast? Der schaut mir in der Nahaufnahme deines Blogs etwas gefährdet aus beim "Meilen sammeln" :)

Ansonsten ein tolles Projekt, mach weiter so. Bin mal gespannt, wann du das erste mal im fertigen Cockpit in die Lüfte steigst. Hast du vor, auch noch Seitenverkleidungen anzubringen oder bleibt es bei der jetztigen Konstruktion?
 
Hallo, so melde mich mal hier weider :-)

@bela_: Da kommt alles drum und dran. Auch dach und Fenster.
Fahwerkshebel momentan wieder abgehängt bis die richtige Kontrollerkarte kommt.

Undbedingt mal wieder im Blog vorbauschauen: http://b737home.blogspot.com/

Ein paar Fotos aus dem Blog:

DSC_8858.JPG


DSC_8849.JPG


DSC_8835.JPG


Gesamtübersicht gestern: http://www.youtube.com/watch?v=FYRVsKswTjU

Und zwei neue Videos von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=AZYIyf9S34k

http://www.youtube.com/watch?v=CAgz_3Au7Yg

Bitte Voten, und comments sind erwünscht :-)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
PinguinofG schrieb:
Wird das alles einfach so vom FSX unterstützt?

Antwort: Nein es wird nichts einfach unterstützt. Viel Zusatzsoftware ist da notwendig.
Wie: FSUIPC, WIDEFS, PM Glasscockpit, PM Sound. Go Flight software und Hardware.

Nun muss ich noch eine LED Controller karte kaufen.
Denke da an diese: http://www.robotshop.ca/phidgets-64led-controller.html
Soll mit der Software fs2phidgets laufen.
 
woow...also so ein paar Ideen und Visionen hat ja jeder...aber das ganze so umzusetzen ist mal wieder eine ganz andere Sache...schaut echt toll aus und von den ersten geposteten Bildern garnicht mehr wieder zu erkennen...mach weiter so ! ! !
 
davon kann man ausgehen...^^ und auch viel Köpfchen ;)
 
Zurück
Oben