Probleme mit Palit Radeon HD 3850 Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eule89

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
8
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier im Forum und suche jetzt Hilfe, weil ich mittlerweile völlig verzweifelt bin und mir irgendwie keiner helfen kann.
Also meine probleme sehen wie folgt aus: Nach längerem Spielen kommt oftmals eine Fehlermeldung von ATI das der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde da der Grafiktreiber nicht antwortet.

Da ich mich mit PCs nicht sonderlich auskenne hab ich null Ahnung was das bedeutet^^ Ich hatte schon die vermutung das die Grafikkarte zu heiß wird, hab dieses überprüft und die temperatur lag nur bei 48°. Nach dem Auftreten der Fehlermeldung wird der Bildschirm schwarz. Manchmal fängt sich das ganze dann wieder und der normale Betrieb wird wieder aufgenommen, aber oft reißt das den kompletten PC in den Tod. Was mir auch oft passiert ist, das wärend des Spielens das Bild anfängt zu flackern und jede Menger Pixelfehler auftreten (dazu hier ein Screenshot-->http://img20.imageshack.us/img20/888/wowscrnshot070309170303.jpg )
Weitere Probleme treten beim Starten des PCs auf, wobei ich nicht genau weiß, ob das mit der Grafikkarte zusammenhängt. Folgendes problem besteht hier:
Wenn ich den PC anmache dann is das manchmal so das der Bildschirm schwarz bleibt und in standby geht und anzeigt, kein signal, und der pc selbst macht dann so komisch lüfter Geräusche, mal leise mal laut immer abwechselnd im sekunden takt, wenn der PC ausnahmsweise normal startet bzw. nach mehrmaligem Strom ab- und wieder anschalten( da sich der PC in dieser Verfassung nicht durch den Powerknopf auschalten lässt), werden die Lüfter ja gewöhnlich erst etwas lauter und werden dann dauerhaft leise.
Allerdings weiß ich nicht, ob das ebenfalls mit der Grafkikarte zusammen hängt, ich vermute es nur.
Dazu zusagen ist vielleich noch das ich ein Windows XP 64 bit system hab. Ich habe die neuste Version des Grafiktreibers und schon x-mal desinstallier tund neuinstalliert auch mit DriverCleaner und keine Ahnung wa sich noch machen soll.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
Ergänzung ()

tut mir leid, dass ich den Beitrag jetzt 2 mal erstellt hab, ich weiß leide rnicht, wie man den einen wieder löscht^^
 
Einfach den "Beitrag melden"-Button (rotes Dreieck) nutzen.
Hab den Beitrag gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben