News Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Wann genau der Nachfolger von Windows Vista, Windows 7, den so genannten RTM-Status (Released to Manufacturing) erreichen würde, war sicherlich eines der meist diskutierten Themen in den letzten Tagen. Diverse Gerüchte heizten das Thema an, wobei man nun Gewissheit hat.

Zur News: Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)
 
Naja ich hätts schon auch gern auf deutsch, da solls für MSDN aber erst ab 1. Oktober kommen
 
hat die rtm dann eine andere versionsnummer, also nicht die 7600?
 
Beim MSDNAA meiner Uni gibt es noch nicht einmal den RC von Win7. Es wird immernoch nur die Beta angeboten... ist das normal? :freak:
 
Also zum MSDN (AA) würde ich mich auch sehr über genaue Infos freuen! Das wäre aktuell auch mein Distributionsweg der Wahl ;D
 
MSDN AA hat nur dem Namen nach etwas mit dem MSDN gemeinsam...

Da müsst ihr euch schon (mindestens) bis zum offiziellen Release gedulden
 
Vista damals hab ich 2 Wochen nach dem MSDN-Termin bekommen.
 
Bei mir steht auch nur ne alte Beta im MSDNAA - hoffentlich dauert das jetzt nich wieder monate bis Win7 verfügbar ist. Mir persönlich ist egal welche Sprache.
 
ich freue mich auf den release tag, hab glücklicherweise 2 lizensen am aktions-tag ergattert und die win7 rc1 hatte mir bereits sehr gut gefallen :)
 
Windows Se7en Ultimate 64 Bit kommt zu mir :D ich freu mich ja schon rissig (RC Tester) Windows Seven ist wirklich klasse!
 
Dann warte ich mal auf das MSDN Paket... Wenn dann alles klappt kaufe ich mir
im Oktober eine Lizenz...
 
Wenn JETZT die RTM fertiggestellt ist, was haben dann die Leutz letzte Woche für´n Fuffi gekauft??? Ne RC im Vollversionen-Gewand ohne Zeitbegrenzung?

@anzensepp1987
Du kannst Dir die RC doch jederzeit bei MS mit eigener Serial downloaden...
 
Almost schrieb:
.. ich freu mich ja schon rissig ...

Es heißt riesig, es sei denn zu zerreißt dich schon vor Freude! ;)

Ich muss gestehen, dass ich Windows 7 äußerst gut finde. Das einzige was mich derzeit stört ist nur dass die Jump-Liste in der Taskleiste sich nicht deaktivieren lässt ohne auch jene zu deaktivieren die man über das Start-Menü sieht.

Es ist wirklich vorteilhaft wenn man die letzten 10 Dateien aufrufen kann nur in der Jump-Liste wirkt es ein wenig überladen (besonders beim IE8). Weiters hoffe ich, dass auch andere Browser von denFunktionen zum Tab-Wechseln profitieren könnten wie es der IE8 tut.

Es gibt auch einen Bug der mich des öfteren gestört hat. Jener passiert meistens unwillkürlich beim Start von Win7, wo dann ein Fehler kommt, dass der Pfad zu meinem Benutzerkonto nicht gefunden werden konnte und sämtliche Einstellungen dann nicht vorhanden sind. Dieser Fehler lässt sich zwar mit einem Neustart beheben, ist allerdings recht ärgerlich.

Beste Grüße
 
EchoeZ schrieb:
Wenn JETZT die RTM fertiggestellt ist, was haben dann die Leutz letzte Woche für´n Fuffi gekauft??? Ne RC im Vollversionen-Gewand ohne Zeitbegrenzung?
Nein, die fertige Version. Schonmal was von Pre-Order gehört? Diejenigen bekommen Windows 7 sobald es offiziell verfügbar ist. Dadurch, dass sie so früh zugeschlagen haben eben deutlich günstiger als diejenigen, die es sich erst nach Release kaufen.

Na ja, ich bekomme es wieder über MSDN-AA von der Uni. :) Freue mich schon auf den Tag, wo ich mir die deutschsprachige Version herunterladen kann.
 
MSDN AA hat nur dem Namen nach etwas mit dem MSDN gemeinsam...

Da müsst ihr euch schon (mindestens) bis zum offiziellen Release gedulden

Prinzipiell ist es an dem Tag, an dem es über MSDN verfügbar ist, auch über MSDNAA verfügbar. Allerdings sind die Hochschulen selbst für die Aktualisierung ihres Angebots verantwortlich, weshalb es dort zu Verzögerungen kommen kann.

An meiner Uni hatten wir bereits kurz nach RC-Release den RC mit im Angebot.
 
Naja ab Obktober hab ich Zugriff auf MSDNAA da werd ich mir dann auch eine Lizenz für 7 holen.
Weiß einer ob man da auch 2 bekommen kann, denn ich bräuchte einmal die 32 und einmal die 64 bit Variante.

Ach ja, und was kostet der Upgrade von Buisness zu Ultimate? Denn in MSDNAA gibts (bei Vista) ja nur die Buisness Version. Und geht das mit der MSDNAA Version überhaupt?

Für alle, die jammern, weil der RC im MSDNAA nicht verfügbar ist:
Muss er auch gar nicht sein, den kann man sich immer noch hier:
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx
kostenlos runterladen.
 
anzensepp1987 schrieb:
Beim MSDNAA meiner Uni gibt es noch nicht einmal den RC von Win7. Es wird immernoch nur die Beta angeboten... ist das normal? :freak:

Bei uns ist die Beta als auch der RC vorhanden, in 3 Sprachen und seit geraumer Zeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben