Schwarzer Fleck - Pixelfehler?

Nergal

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Hallo,

ich habe einen Samsung Syncmaster 223bw und eine Frage zu Pixelfehlern.
Gestern hatte ich auf meinem Monitor einen schwarzen Fleck, der in etwa die Größe zweier nebeneinander liegender Pixel hatte. Der Fleck war definitiv nicht von außen. Heute ist dieser allerdings wieder weg.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Soweit ich weiß können Pixelfehler doch nicht einfach wieder verschwinden, oder?

Gruß
Nergal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein sogenanntes Gewittertierchen, das sich ins Panel geschlichen hat. Kommt leider hin und wieder vor. Sei froh, dass es wieder draußen ist. Oft sterben die Viecher drin und bleiben dann drin.
 
Ha, die Viecher kenn ich. Da hät ich aber nie dran gedacht, danke für die schnelle Info ;)
 
Ist das ein Witz, Gewittertierchen? öÖö

Ja, also ich kann nur den Rat geben wenn es mal wieder vor kommen sollte und Du keine Lust hast erst das Gerät wegen 2 kleinen Pixelfehlern zu reklamieren, falls es noch geht, mal auf diesen Fehler, sofern er wieder auftaucht leicht drauf zu drücken so gehn die meisten Pixelfehler auch weg.

Ich hatte mal einen Samsung der hatte einen flackernden Pixelfehler den ich mit der Technik auch weg bekommen habe, kurze Zeit darauf ist mein 24 Zoller beim umstellen nach vorne gefallen ich konnte ihn aber noch gerade so halten, hatte dafür aber einen extrem hellen Fleck wenn man von links auf den TFT drauf geschaut hatte von einer größe ca. 7x7cm, den hab ich mit einem Tuch und leichtem Druck auf dem LCD Display wieder weg bekommen ... :)

Ich war auch erstaunt wie robust so ein TFT eigentlich sein kann. :)


MFG Creeper
Ergänzung ()

Ohh ich habe mir gerade das mit de Tierschen durch gelesen echt Heavy was es alles so gibt. OMG :D

Aber meinst du nicht das es eher eine Pixelfehler war der nur flackerde das klingt mir warscheinlicher da es sogar recht häufig vor kommt.

MFG Creeper
 
Für dich wäre ggf. nochmal interessant was es für Pixelfehler Typen gibt und wie die Pixelfehler Klassen eingestuft werden.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler dazu ein Link.
Ergänzung ()

OMG aber das ist Schwachsinn das hat nix mit GPU Ram zu tun. =)

Es geht hier um den TFT und nicht um eine Hardware Komponente die im PC steckt, es kann nur einer dieser 2 Varrianten sein die bereits auf gefasst wurden. :schluck::schluck:

Gruß
 
Ist mit der Beschreibung definitiv ein Gewittertier - oder wer möchte mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass 2 Pixelfehler in 2 benachbarten Pixeln auftreten?
 
freshprince2002 schrieb:
Das war wohl ein sogenanntes Gewittertierchen, das sich ins Panel geschlichen hat.
Ich kann aus Erfahrung sprechen. Bei mir wanderte eins im Panel umher, bis es nach einem Tag gestorben ist. Seitdem liegt es oberhalb mittig im Panel. Es ist aber definitiv größer als 2 Pixel, wonach ich diese Theorie ausschließen würde.
 
Zurück
Oben