Moderator jodd absetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c4$h

Gast
Also ich mag mir das nicht länger mit angucken und bin der Meinung das der Moderator jodd unverzüglich abgesetzt werden sollte.

Dieser Mensch ist

1.arrogant, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...igy-2-18-0011-treiber-evtl-fehlerhaft.611088/ ( Anstatt zu helfen wie man die .dmp öffnen kann wird der Thread dicht gemacht)

2.unfreundlich siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-asrock.614243/page-2

3. spioniert er anderen Usern hinterher, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/614565/

Sehr schnell bei der Hand was schliessen von Threads angeht und mir teilweise nicht ersichtlich ist warum er dies macht.
Um das Niveau des Forums ist es seit längerer Zeit eh nicht mehr zu Besten bestellt und solche Moderatoren sorgen dafür das sich das eher verschlimmert als verbessert.
Poste hier schon lange sogut wie nichts mehr und das wird sich anhand solcher Moderatoren auch nicht ändern.
Echt schade das Forum lag mir vor eingen Jahren echt am Herzen aber wenn ich mittlerweile sehe was daraus geworden ist schreckt mich das nur ab.
 
ich glaub das ist ganz schlecht was du jetzt macht
das solltest du lieber mit dem mod per pn klären, wenn er sie nicht gerade blocken lässt;)
aber ansich kann man sagen das jodd seine arbeit ja nicht schlecht macht
zwar schließt er zwar manche threads schneller als andere mods, dass heißt aber nicht das er dies ohne guten grund tut

2.unfreundlich siehe hier:
da find ich phil. aber unfreundlicher (nicht böse gemeint )


edit:
Um das Niveau des Forums ist es seit längerer Zeit eh nicht mehr zu Besten bestellt und solche Moderatoren sorgen dafür das sich das eher verschlimmert als verbessert.
ja das stimmt das die mods bei cb ein bisschen strenger sind als andere
zudem wenn du dich schon darüber beschwerst heißt es ja mehr oder weniger das du mal öfter off topic schreibst oder die regeln nicht beachtest und somit öfters mit den mod in konflikt kommst, oder ?

edit2:
ich melde mal den thread/beitrag, weil er keine diskussiongrundlage enthält und nur dämmliches gejammere ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier im Forum und bin durch Zufall auf den Thread hier gekommen, aber der dritte Punkt ist echt extrem bedenklich. Da sollte der Admin diesem Mod mal eine Verwarnung aussprechen (muss ja nicht öffentlich sein). So geht es echt nicht.
 
Das find ich auch schon sehr bedenklich und muss wie ich finde Konsequenzen haben.
 
@c4$h:
Du bist lang genug dabei, um zu wissen, das sowas nicht öffentlich ausdiskutiert wird. :freak:
 
Ja, auch von meiner Seite ist einiges schief gelaufen und ich habe kurzzeitig etwas überreagiert. Dafür entschuldige ich mich bei den Betroffenen.

Dies ändert nichts daran, dass auch im dortigen Unterforum unsere Regeln und Umgangsformen gelten und ich immer für Rückfragen per PN erreichbar war.
 
Oh da ist wieder offen. Mal schnell die Chance ergreifen.

Das öffentliche Posten von wo der User schreibt war vielleicht nicht unbedingt geschickt, aber das kann jeder mit einfachen Mitteln nachprüfen. Diese Art von Spionage tätigt man nur in Verdachtsfällen. Meist liegt man damit richtig. Zumindest zeigt mir das meine Erfahrung als Mod in anderen Foren.

Alle User mit einem Doppelaccount: Aufgepasst

Weshalb sich das Forum so gut entwickelt hat und so viele Nutzer hat, liegt für mich zum Großteil daran, dass hier hart durchgegriffen wird.

Mods sind auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler

@c4$h: Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Das Thema ist für sachliche Kritik wieder geöffnet, obwohl der Einleitungsbeitrag genau diese vermissen lässt.

Wir lassen keine Hetzkampagnen gegen User zu. Das Gleiche gilt für Moderatoren.
Diese werden weder von der Community gewählt und noch weniger werden Mods von dieser abgesetzt.
Der größte Teil der Moderatorentätigkeit spielt sich hinter den Kulissen ab und somit spreche ich jedem Außenstehendem das Recht und die Kompetenz zu solch einer Forderung ab.

Es stelle sich hier jemand hin und bekundet bitte, das er unfehlbar sei.
Die Größe liegt darin, eigene Fehler als solche zu erkennen.
Wer sich dann dafür auch noch öffentlich entschuldigen kann, besitzt meinen Respekt.

Diese Beiträge wurde bereits gestern Abend intern zur Diskussion gestellt.
Der Fehler wurde erkannt und wird keine Wiederholung erfahren.
 
Das ist einfach nur ein Witz. Dann noch öffentlich posten, wo die Leute arbeiten ohne Zustimmung dieser!?!? Wie war das mit Datenschutz hier bei Computerbase? Datenschutz ist euch wichtig? Aber posten wo die Leute arbeiten ohne Zustimmung dieser?

Ich zitiere hier mal EURE eigene Aussage zum Thema Datenschutz
Allgemeines zum Datenschutz

Die ComputerBase GmbH (nachfolgend „ComputerBase“) nimmt den Schutz ihrer Daten sehr ernst. Erhobene Daten werden nur im Rahmen der geltenden Gesetze, nämlich dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) [1] und dem Telemediengesetz (TMG) [2], verwendet. Ohne Ihr Einverständnis gibt ComputerBase keine personenbezogenen oder personenbeziehbaren Daten an Dritte weiter. Es sei denn, Strafverfolgungsbehörden ersuchen uns um Auskunft oder wir erhalten eine richterliche Verfügung.
https://www.computerbase.de/datenschutz/
Ihr gebt keine Personenbezogenen Daten an andere raus, ne? Ihr schreibt nur ganz öffentlich, wo Leute arbeiten. Das ist so mitunter das dreißteste was mich bisher überhaupt in Foren vor die Augen gekommen ist. Ich bin auch dafür, dass diese Aktion Konsequenzen haben MUSS! Etwas überreagiert?

Entweder Computerbase ist der Datenschutz wirklich wichtig - In diesem Falle MUSS diese Aktion DEUTLICHE Konsequenzen haben. Oder Computerbase scheißt auf Datenschutz, aber dann ändert gefälligst auch den Text so, dass er der Wahrheit entspricht:
Allgemeines zum Datenschutz

Die ComputerBase GmbH (nachfolgend „ComputerBase“) behällt sich das Recht vor, jederzeit personenbezogene oder personenbeziehbare Daten ohne ihr Einverständnis an Dritte weiterzugeben oder diese zu veröffentlichen.

Danke an c4$h dass du uns auf diese "Willkür" des Mods aufmerksam gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olly3052:

Der größte Teil der Moderatorentätigkeit spielt sich hinter den Kulissen ab und somit spreche ich jedem Außenstehendem das Recht und die Kompetenz zu solch einer Forderung ab.

Aber was machst du wenn wegen einem Moderator die Mitglieder abspringen? Glaubst du nicht es wäre in solchen Situationen angebracht auch die Community zu fragen?
Und was jodd nunmal gemacht hat ist ein krasses Fehlverhalten und sollte nicht einfach toleriert werden.
Vllt. sollte ihr euch mal vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXEC-XTX schrieb:
Danke an c4$h dass du uns auf die Missstände hier öffentlich aufmerksam gemacht hast.

Die Bildzeitungs-Hetze in deiner Signatur ist anscheinend besser ... :freak:

Meine Güte ... 1 Moderator hat 1x Mist gemacht. Es sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar und heilig. Dein Ruf nach Konsequenzen klingt für mich eher wie "die Menge schreit nach Blut!" als nach einer Aufforderung für Gerechtigkeit. Die nach Aufmerksamkeit heischende Signatur erledigt den Rest. Wenn dir danach ist, dann zieh dich bunt an und tanze in der Fußgängerzone, auf diese Art und Weise jedoch hilfst du hier niemandem. =/

Er hat sicherlich intern bereits einen ordentlichen Tritt bekommen, das auch zurecht. Und nun? Was soll geschehen? Ein temporärer Ban (was auch immer er bringen soll bei einem Mod)? Oder lieber ein Auspeitschungsvideo auf Youtube? :lol:
 
Das Video auf Youtube wäre aber amünsanter. ;)
Aber du hast recht, dass eXEC-XTX etwas übertreibt.
Dennoch wäre eine öffentlich Entschuldigung angebracht, denn würde meine Daten aufgrund meiner IP veröffentlicht werden, würde ich weitere Schritte prüfen.
 
Das mit den "Missstände" ist absichtlich übertrieben, dachte das kommt auch so rüber. Trotzdem war die öffentliche Beschwerde hier vollkommen korrekt. Aber überreagiert habe ICH ganz bestimmt nicht. Würdest du das bei mir machen - Meine Arbeitsstelle online für alle preisgeben trotz der oben genannten Datenschutzerklärung - Dann hätte ich meinen Anwalt aufgesucht und sofern das rechtlich möglich gewesen wäre, eine Anzeige mit allen rechtlichen Möglichkeiten erstellt.
 
@Airbag:

Ich würde da erwarten, dass er einen extra Thread eröffnet oder sich bei den Betroffenen meldet und das nicht so zwischen die Zeilen "klatscht".
 
Also nee, oder? Bitte jodd's Beiträge dort direkt löschen... Auch sollte der erste Thread wieder geöffnet werden. Der Grund für die Schließung ist keiner.

Und sonst hätte ich selbst auch noch etwas Kritik. Man gebe hier beim Benutzernamen jodd ein und es kommen viele Posts ohne Sinn und Scrennshot. Auch nach mehrmaligem Melden sind die immer noch da.

Außerdem missfällt mir seine Art, alles klein zu schreiben. Die meisten aktiveren Boardies schreiben korrekt, und alle Mods - bis auf jodd. Das sollte er meiner Meinung nach auch ändern, da dies einfach schlechter Stil ist - ich werde, wenn ich mir eine Arbeit suche, auch nicht mit T-Shirt und Trainingshose zum Gespräch gehen...
 
@t-kay187
hätte auch was wenn er dass machen würde
aber solange die betroffenen sich auch ordentlich verhalten ist es sicher auch keine schlechte idee

Trotzdem war die öffentliche Beschwerde hier vollkommen korrekt.
nichts gegen die beschwerde, aber ich persöhnlich finde die art und weise, wie der TE dies macht nicht unbedingt passend

Und sonst hätte ich selbst auch noch etwas Kritik. Man gebe hier beim Benutzernamen jodd ein und es kommen viele Posts ohne Sinn und Scrennshot. Auch nach mehrmaligem Melden sind die immer noch da.
es hat doch jeder massenweise sinnfreie post
nagut als mod sollte man sich zurückhalten ;)
Außerdem missfällt mir seine Art, alles klein zu schreiben.
muss man denn groß und kleinschreiben ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschwerde war in der Form wie sie angebracht wurde nicht korrekt. Die Threaderöffnung und vor allem die Überschrift ist ein schlechter Witz.

@eXEC-XTX: Deine Signatur ist einfach nur .......... Jeder darf jetzt das Wort seiner Wahl einsetzen.

Die IP-Problematik würde ich auch löschen. Kommt einfach nicht gut.

Wenn Boardies die Mods aufstellen würden hätten wir innerhalb von einigen Tagen totales Chaos.

Jodd ist schon länger Mod und bislang gab es zumindest öffentlich kaum mal Beschwerden. Andere Mods sind schon viel häufiger ins Visier der Boardies geraten.
 
Außerdem missfällt mir seine Art, alles klein zu schreiben.

was kommt als nächstes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben