Eizo S1931SH-BK Säulen-Standfuß wie verstellen?

rin

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
35
Hi,
ich habe mir für meinen Asus Monitor einen anderen Standfuß gekauft (bei eBay ersteigert). Das ist der Eizo S1931SH-BK Säulen-Standfuß. Den wollte ich benutzen, nun bekomme ich den nicht geneigt und nicht höhen verstellt.

Beim höhen verstellen schnallt er immer wieder ganz nach oben, und beim neigen will ich net feste drücken weil ich angst hab was kaputt zu machen.

Weist einer Rat?
 
Also das mit der Höhenverstellung ist doch selbsterklärend:
Der Eizo war schwerer als dein Asus, die Federung ist zu stark eingestellt. Dass sich das beheben lässt, bezweifle ich.
 
Ja, aber der geht so schwer runter .. Ich glaub nicht das der Eizo so schwer ist. Da müsste das ja nen CRT sein, die sind evtl. so schwer. Und wenn das Teil so schwer wäre, könnte mans ja nur in zwei Stellungen verstellen, hoch (wenn der Monitor demontiert ist) oder ganz nach unten, weil er so schwer ist.

Sorry, ich verstehs irgendwie nicht.
 
hey

ich denke auch dass es ein gewichtsproblem ist.
hab grad mal nach dne spezifikationen vom nachfolger dem s1932 geschaut. der wiegt ohne standfuß 5,2kg.
mess dein monitor einfach mal
 
Sorry Leute is net böse gemeint aber ich glaub das nicht! Denn auf Prad gibts den Test vom Monitor mit meinem Ständer. Jo, da kann man die höhe aber Variabel einstellen. Wie soll man was variable einstellen können wenn die Feder nur schwer oder leicht kennt? An irgend einer Schraube oder so muss man dann doch drehen oder?
 
Nö, wieso?

Du hast ein Gleichgewicht zwischen Federkraft und Monitorgewicht - das ist bei dir schon nicht gegeben. Dazu kommt dann ein gewisser Widerstand der Federung, um unbeabsichtigtes Verstellen zu verhindern. Der ist nicht zu vernachlässigen - hast du mal versucht, einen gut gedämpften Bürostuhl in der Höhe zu verstellen, wenn du nicht darauf saßt? Das ist nahezu unmöglich.

Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende Gewichtsunterschied zwischen deinem und dem dafür vorgesehenen Monitor: mein alter 19"-NEC hat mit Fuß 9,5kg auf die Waage gebracht. Und ich glaube nicht, dass der Fuß mehr als 2kg wiegt ;)

Natürlich ist ein mechanischer Defekt auch möglich. Aber wie sollen wir da sbeurteilen? Die einzige möglichkeit, das auszuschließen ist, den dafür vorgesehenen Monitor anzuschließen.
 
Hi, ja sorry hattest doch Recht. Ich hab den Bildschirm drauf geschraubt und alles klappt wunderbar. Neigen kann ichs, drehen und in der Höhe verstellen klappt auch wunderbar.
 
Zurück
Oben