Bedeutung von V-sync.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Da ich nicht ganz so viel ahnung habe von Grafikkarten,wollte ich mal fragen was es mit V-sync auf sich hat.Habe eine Ati 4850 und wenn ich V-Sync einschalte laufen die Spiele flüssiger.Kann mich mal da einer Aufklären warum das so ist.Hat das auch etwas mit den Eintrag Im Catalys control Center auf vertikalen Neuaufbau warten zu tun,und was ist da die beste Einstellung.
 
Moin

Also erst einmal wäre es weniger Arbeit für dich gewesen bei Wikipedia nachzuschauen aber ist ja jetz auch wayne..;)

Vertikale Synchronisation heißt soviel wie das die Option verhindert, das die Grafikkarte das Bild aktualisiert, während der Bildschirm das Bild aufbaut.
So entstehen weniger Ruckler im Bild
und es läuft flüssig(er).Die Grafikkarte wartet sozusagen auf den Bildschirm bis er mit dem Aufbau des Bilds fertig ist und sendet erst dann neue Daten an den Bildschirm.
 
Zurück
Oben