Medion Akoya E1212 - vertikaler Streifen auf Display

micgen2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem "Medion Akoya E1212" Subnotebook. Auf dem Display ist die ganze Zeit ein dünner vertikaler Streifen zu sehen.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Wir haben das Book schon mal an einem externen Monitor angeschlossen, wo der Streifen nicht mehr vorhanden ist. Lässt mich jetzt darauf schließen, dass das Display einen Defekt hat und es nichts mit der Software, Einstellungen etc. zu tun hat.

Hätte ja gerne einfach mal einen aktuellen Grafiktreiber bzw. Mainboard Treiber, da ja OnBoard, installiert aber bin im Netz leider nicht fündig geworden.

Also was meint ihr? Gleich einschicken oder könnte man da noch selber was machen?

Beste Grüße,
Michael
 
jo, das display ist defekt und muss ausgewechselt werden. da kannst auch nix selber machen.
 
Hatte ich auch mal bei meinem SONY, ging dann weg. Könnte zB auch ein Kontaktfahler an den Steckern zwischen Graka und Display sein.
 
ich hatte bis jetzt 2 books in der hand mit solchem fehler. bei beiden war es ein displayschaden und das display wurde komplett, inkl case und schanieren, gewechselt. das waren allerdings beides hp business books.
 
JO.. und ich habe eins das nach nach ner Weile total OK geht und ich habe ein total kaputtes bei EBAY gekauft und nur die Stecker neueinstecken müssen um die Karre wieder zum laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben