Lüfterverhalten? Was tun?

Ted1

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
6
Hi,

habe seit ca. 2 Wochen mein Sony Vaio FW45V mit 2,8 Ghz Prozessor etc. und mich nervt das Lüfterverhalten ein wenig. Im Idle Betrieb ist es eigentlich garnicht zu hören, aber im Intervall von ca. 7-10 Minuten dreht der Lüfter für ne Minute oder so relativ hoch und das stört mich sehr. Ich fange demnächst mein Studium an und möchte nicht in der Uni/ Bibliothek sitzen und andere Leute dann mit so etwas stören. Habe gelesen das es Software zu Lüftersteuerung gibt um Ihn auf einem gleichbleibenderen Niveau zu halten, allerdings habe ich keine Ahnung welche Programme es gibt und wie ich dort was einzustellen haben. Hoffe mir kann da wer helfen. Würde es sich evtl. auch Lohnen den Prozessor etwas runterzutakten (wenn ich beispielsweise in der Uni sitze), damit der Lüfter nicht so hochdreht?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß Ted1
 
Ja, das ist sehr rücksichtsvoll von Dir...Nur wenn der Lüfterlauf Deines Notebooks leiser ist als der Luftausstoß aus dem Darmbereich eines permanent Zwiebeln, Knoblauch usw. essenden Mittstudenten/Professors ....? Wenn es etwas gibt das leiser zu machen (also bei deinem Notebook, nicht bei...) wäre das gut, ich finde aber die Betriebssicherheit und die Lebensdauer geht hier vor.
 
Zurück
Oben