• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Wii MotionPlus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Wii MotionPlus verspricht Nintendo ein deutliches Mehr an Präzision und somit eine Aufwertung der Wii. ComputerBase testet anhand der beiden neuen Titel Wii Sports Resort und Tiger Woods PGA Tour 10, ob das Controller-Addon tatsächlich hält, was es verspricht.

Zum Artikel: Test: Wii MotionPlus
 
Ich hab mir erst kürzlich mit einem Kumpel die Wii mit Wii Sports Resort ausgeliehen.
Die Präzision nimmt merklich zu. Durch das "Kondom" für die WiiMote liegt die WiiMote zudem wesentlich besser in der Hand.

Mfg Matze
 
Interessantes Tool. Leider zu teuer, wenn man es für vier Kontroller gleichzeitig kaufen möchte
 
Ich frag mich, wie das Ding die Präzision noch steigern kann, wenn laut Wii Gamern vor 1 Jahr der normale Controller als hochpräzise beschrieben wurde?

Wieso ist dann sowas notwendig?
 
@ easy.2ci: Das ist wahrscheinlich der im Vorwort erwähnten Euphorie zu schulden. Am Anfang war das ja schon was tolles und man hat über die "Kinderkrankheiten" hinweggesehen.
 
Naja, der technische Fortschritt ist doch in allen Bereichen, dass hat wenig
mit Euphorie zu tun.
 
@ easy.2ci es wurde einfach ein komplett anderer Sensor hinzugefügt, davor gab es nur einen Beschleunigungssensor, welcher merkt in welche Richtung die Wiimote bewegt wird (das mag schon präzise sein)

aber jetzt kommt halt der Lagesensor hinzu mit dem es möglich ist die Lage der Wiimote genau zu bestimmen und dadurch ergeben sich unendlich Möglichkeiten
 
Ich habe 3 Wiimotionsplus von Amazon, da geht der Preis voll in Ordnung unter 20€ ;)

Und Wii Resort hat genügend 4 Spieler Spiele die Spaß machen, aber das beste zwei Spieler Spiel ist Tischtennis :o), nur so zur Info ;) Und es macht deutlich mehr Spaß, beim Bowling rollt die Kugel auch wirklich gerade aus, und nicht automatisch nach links :D

Das "Kondome" ist Geschmackssache, klar liegt die Wiimote besser in der Hand, aber ich fands eigentlich immer angenehmer ohne zu spielen, aber ohne sieht das irgendwie komisch aus^^
 
Also wäre Red Steel 2 im Bundle mit Wii Motion Plus gekommen, so hätte ich mir es geholt, da ich aber kein Golf Fan Bin und nur das 2. Wii Motion hole, wenn eine gute Spielesammlung oder ein gutes Game dabei liegt, warte ich noch etwas.
 
kann ich trotz WII Motion Plus immernoch weitere USB Adapter unten an der WiMote anschließen?

Ich hab hier noch nen Wireless Adapter, aber damit nimmt die Fernbedingung dann langsam wirklich dimensionen eines Baseball-Schlägers an... Dann braucht man keine Aufsätze mehr zu kaufen ;-)
 
Jetboat und Paddeln waren die ersten beiden "Sportarten" die ich gespielt hatte. Wer da von Präzision spricht, ist offensichtlich geblendet und sollte die rosarote Wii Brille lieber absetzen. Meiner Meinung ein weiters teueres Tool was hinter meinen Erwartungen zurückbleibt, zu klobig und die permanente "Ich nehm dich bei der Hand und zeig dir wie es geht" Taktik erschlägt mich einfach nur noch.

Ich will wirklich mehr Präzision, außerdem glaube ich, dass die Wii mittlerweile die teuerste Konsole auf dem Markt ist. Die Lösung kann eigentlich nur heißen, das "Ding" wieder vom Markt nehmen, nochmal drüber schlafen, und dann in den eigentlichen Kontroller integrieren. Diesen dann mit Entschuldigung verschenken.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit M+.
Tischtennis macht so wahnsinnig viel Spaß, macht richtig süchtig. Komm aber leider beim 1400er Gegner nicht vorbei :( extrem schwer und herausfordernd
Grand Slam macht auch Spaß, wobei ich aber noch Schwierigkeiten mit der Steuerung habe, welche ich noch nicht intensiv trainieren konnte.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen für Wii-Besitzer!
 
Für mich persönlich ist das eine unglaubliche Unverschämtheit von Nintendo.
Dieses Prinzip hätte man locker bei Release in den originalen Wii-Mote einbauen können. Nein so kann man ja seperat noch mal absahnen. Inzwischen sind wir bei 80.-€ für einen kompletten Controller für eine Person. Aber ist ja nicht schlimm, man kann ja einmal das Sport-Resort kaufen, da spart man etwas......

Sowas von verfehlt. Die Differenz von 30 € ist eine Minispiel-Sammlung nicht wert. Für 10-15 € wärs tolerabel, aber für umgerechnet 59,90 DM (ja ich rechne noch gerne in DM) hätte damals vor Nintendos Monopolstellung nie einer diesen Kram gekauft. Naja, die Werbung machts halt.

Kaufen alle, haben alle..ist toll...(wenn die im Fernsehen das sagen muss es doch stimmen).

Hoffe Microsoft und Sony haben Erfolg mit ihren Motion-Controlern und zeigen Nintendo mal ne Harke.

Sony-Motion-Sports mit Dildo-Controller für 49,99...Spiel schaut aus wie Wii-Sports mit bekannten Charaktären aus den bekanntesten Sony-Spielen (wäre doch mal nett sowas.....xD)...und alles in HD. Wartets ab, so wirds kommen, das wette ich.^^
 
Ja das mark sein, aber glaub mir Nintendo verdient an Games nicht sonderlich so viel.
Der Grund sind hier die Raupkopien. Man schätzt schon jetzt, das die Raupkopien auf der Wii den Zahlen der X360 extrem nahe kommen.
Sprich Nintendo verdient auch weiterhin einen Reibach, aber bis jetzt sind nur die Games sehr erfolgreich wo immer ein Stück Hardware dabei ist.
Beispiel Mario Kart, Wii Motion oder EA Sports Aktiv. Genau diese Titel sind weltweit bei Nintendo so erfolgrei. Oder auch Wii fit. Wäre Wii fit nur eine Software, so wäre sie bei weitem nicht erfolgreich von den Verkaufszahlen.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Monster Hunter 3, was gerade erschien oder Zelda sowie Mario. Aber weder Mad World, noch The Conduit können vom Wii Hype überzeugen.
Der einzige Artikel der sich auch noch gut verkauft hat war Resident Evil 4.

Sprich neue Hardware = garantierter Umsatz.
 
Ich werde mir auch die Wii Sports Resort mit Motion Plus Version kaufen. Hatte es auch ausprobiert, Bogenschiessen war ganz OK, Tischtennis war der Brenner. Auf jedenfall präziser. Nur die Sommerhitze ist ein wenig problematisch.



PS: Die Wii Konsole ist auch schon 2 Jahre alt, ich glaube nicht dass Nintendo diese Technologie absichtlich zurückgehalten hat.

PPS: Ich finde es immer noch besser als bei Sony, ich hab zurzeit 7 Sony Controller zuhause. :o
 
Wie schauts mit Wii Sports aus,wird das *supported*?Weil Wii Boxen an sich ist gut,aber die Präzision aehnelt der eines 4Jaehrigen Kindes mit 3Promile...
 
ich bin großer wii enthusiast und finde mehr präszision immer toll. und an alle die meinen wii spiele verkaufen sich nur im bundle mit hardware: es gibt einfach wenig gute spiele für die wii, weil wegen mangelhafter technik kaum spielehersteller bereit sind da was rein zu investieren...
ergo kommts halt auf die paar games an, die dann meistens mit hardware innovationen aufwarten können ;)

ich freu mich schon den spass mit meinem bruder zu zocken =)
 
Also mir gefällt es sehr gut, hab eh nicht viel Zeit zum gamen und für kleine Runde am Abend machts Laune. WAF is auch sehr hoch ^^

Spiel aber ohne diesen Silikonüberzug, den kann ich überhaupt nicht leiden.
LCD hat auch ohne noch kein Loch :D

Nintendo sollte aber aber das MotionPlus Teil in zukünftige Remotes direkt einbauen.
Das dranstecken is schön wenn man schon Remotes hat und als Übergangslösung, bei neuen Remotes sollte das aber integiert werden.

kann ich trotz WII Motion Plus immernoch weitere USB Adapter unten an der WiMote anschließen?

ja auch das MotionPlus Teil hat den Anschluss auch wieder dran. Wird quasi durchgeschleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Ich frag mich, wie das Ding die Präzision noch steigern kann, wenn laut Wii Gamern vor 1 Jahr der normale Controller als hochpräzise beschrieben wurde?

Wieso ist dann sowas notwendig?

Ich glaub weil die Spiele jetzt vielleicht anspruchsvoller werden bzw. sind und man dafür eine noch höhere Präzision an der Steuerungsqualität braucht....

so long..

Anshid0 :king:
 
Zurück
Oben