Playstation 2 - Screen an PC?

Ich nehme an der bekommt seine Informaionen über den normalen Komponenten Ausgang von der PS2, eigentlich sollte es dafür bei Grafikkarten mit S-Video Ausgang einen S-Video zu Komponenten Adapater geben. Allerdings stellt sich die Frage, wofür man das machen sollte? Die Auflösung davon ist genau so wie die größe lächerlich...

edit: Die Bilder zeigen da doch was anderes. Ist das auf der Rückseite eine normale LAN Buchse?
 
Ich überlege ob ich mir das Teil für meinen HTPC hole und auch nicht zum Darstellen von Videos sondern nur für Zusatzinformationen, z.b. Titel, Zeit, Fortschritsbalken, etc.
 
dann brauchste erstmal nen HTPC der so groß ist.. sonst könnteste dir einfach nen Mini Monitor nehmen. 7" oder so. ^^
 
Die PS2 hat auf der Rückseite nur einen Universalanschluss. Von diesem Anschluss kann man dann das AV-Kabel oder ein RGB-Kabel zum Fernseher führen.
Soweit ich das sehe hat der Bildschirm nur diesen Anschluss. Dafür gibt's wohl auch keine Adapter. Du könntest höchstens was aus einem Playstation-Kabel basteln.

Der LAN- Anschluss ist nur zum durchschleifen, denke ich.
 
Hast du das Teil schon? Wenn nicht wäre ein Gehäuse mit integriertem Display oder ein kleines separates Display wohl angebrachter.
 
Wozu Adapter? Schraubenzieher, Seitenscheiner, Lötkolben ist alles was man braucht ^^

@IlDuce88 Nur einen Minimonitor bekommst du nicht für 7€
 
Du könntest dir natürlich auch die Logitech G15-Tastatur überlegen. Die hat ein Display wo man genau so Zeug einblenden kann.
Für die G15 gibt's nämlich massen von Applets, die dann passende Infos auf's Display senden.

Wenn du einfach ein zweites Display anschließt hast du ja immernoch keine Zusatz-Info, sondern erstmal einen erweiterten Desktop, auf dem du nur Fenster positionieren kannst.
 
Ich überlege ob ich mir auch das hier hole.

Und zur G15, was gabe ich davon? Ich möchte was am Rechner haben und nicht an der Tastertur.....
 
Zurück
Oben